der CRV dein erster Honda ?

  • Mein erster Honda, meine dritte Honda :D


    Vorher habe ich Hyundai Santamo gefahren und MX5, und davor...und davor...und davor....


    LHzG


    vf750cboy66

  • mein 2.honda. der erste war ein 1998-er rd1. nach einem intermezzo in form eines mazda 5 bin ich jetzt wieder reumütig zu honda gewechselt und werde da wohl bleiben. der rd1 war bis jetzt mein lieblings auto, der crv 4 scheint ihm in dieser funktion zu folgen....

  • Als Dose Ein Fastja. Hatte kleine 3monatige Episode mit einem Accord mit Klappscheinwerfern in den 90er Jahren.


    Ansonsten habe ich noch Honda-Moppeds.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Na, dann werde ich auch mal etwas schreiben.
    Meinen ersten Honda habe ich 1968 bestellt und geliefert habe ich ihn Anfang 1969 bekommen. Er war Rot mit schwarzen Kunstlederdach. Die Geschichte dazu könnt ihr auch auf meiner Homepage lesen. Der Wagen war ein Coupé. Mit derzeit (es waren nur wenige Monate) war das Auto so modifiziert dass es nicht mehr auf der Straße gefahren werden durfte. Es kam dann auf eine Hänger und ich fuhr Rundstreckenrennen, Bergrennen und Slalom mit ihm. Anfang der siebziger Jahre tauschte ich das Fahrzeug in Ersdorf ein Meckenheim (bei meinen Bekannten A.Siefener) gegen eine Renn-HONDA-S800. Es hatte damals die moderne Farbe Lila. Mit ihm wahr ich auf vielen deutschen Rennstrecken (Bilder auf meiner Homepage). Dann habe ich dummer Weise geheiratet und so musste ich meinen Rennsport an den Nagel hängen. Kurz danach auch die Ehe. Danach kam Mitte 70 ein anderer HONDA vom Typ N600 ins Haus den habe ich dann auch zwei Jahre gefahren. Anfang 2014 habe ich mir in kurzen Abständen drei gebrauchte Hondas gekauft. Der erste war ein CR-V Baujahr 2007, diese die Farbe ist so ein Schwarz mit hellen Ledersitzen, Schaltgetriebe und Anhängerkupplung. Benutzte dieses Fahrzeug als Zugfahrzeug Türen meinen Kastenanhänger, indem ich meinen Oldtimer transportieren kann. Der zweite Wagen ist auch eine Honda vom Typ BEAT. Er ist ein Rechstlenker die Farbe Silber, hat einen riesigen Dreizylindermotor und 660 Kubikzentimetern und 70 PS. Es ist ein Cabriolet. Das dritte Fahrzeug ist auch ein Honda und zwar ein Oldtimer den ich mir aus Köln aus Erstbesitz beschafft habe. Es ist wie mein erster Honda ein Coupé vom Typ S800 und auch in Rot. Leider habe ich mich bei diesem Auto etwas verkauft. Denn es waren doch viel mehr Baustellen als ich mir erhofft hatte. Ich habe das Fahrzeug total zerlegt (musste ich leider bis zur in die kleinsten Schraube. Die Karosserie musste sandgestrahlt und geschweißt werden sowie auch lackiert werden (habe ich in Pommern günstig machen lassen) Motor und Getriebe musste sich auch zerlegen. Nun bin ich gerade dabei das Fahrzeug zu komplettieren. Die Ersatzteilbeschaffung ist mit größeren Schwierigkeiten behaftet aber machbar. Auch habe ich Teile direkt aus Japan beziehen können. Nur die Ersatzteile haben schon den vollen Kaufpreis übertroffen und das ohne Macherlohn.
    Mein CR-V hat bis jetztcirca 130.000 km auf der Uhr. Musste bisher die Bremsscheiben sowie Belege wechseln und am hinteren Auspufftopf habe ich ein Edelstahlflansch angebaut. Durch meine neuesten Verbesserungen kommt auch die Partikelfilterlampe nicht mehr sooft. Meistens ist die schon nach 10 km wieder aus.
    Also konnte ich bis jetzt 6 Fahrzeuge mein eigen nennen.
    Gruß Gerhard

  • Also, mit S800 kann ich nicht mithalten. Bei weitem nicht. Allerdings ist der CR-V auch nicht mein erster Honda.


    Dies war der Stream, den wir uns 2001 zugelegt hatten. Ich erinnere mich noch gut an den Händler, der im Brustton tiefster Überzeugung sagte: "Mit Honda werden sie nie ein Problem haben!" Da uns all unsere vorherigen Autos (2*Peugeot, 1*Renault und ganz am Anfang ein Trabi) je einmal richtig liegen gelassen hatten, dachten wir: gut, probieren wir's mal aus. Hinzu kam, das der Steam eine optionale 3. Sitzbank besaß, die wir damals gut gebrauchen konnte.
    Und was soll ich sagen: in den gut sieben Jahren hat uns der Stream nie im Stich gelassen!


    Zwischenzeitlich kam noch ein gebrauchter Civic (4. Generation) hinzu. Baujahr '89, also 13 Jahre alt, als wir ihn als Zweitwagen kauften. Großes Problem war der Rost. Schweller, Heckschürze, Nachschalldämpfer - alles löste sich etwas auf. Aber der Motor, der lief immer wie am Schnürchen! Haben ihn dann selbst noch 7 Jahre gefahren, ehe er 2009 während er Autokrise gegen einen Koreaner eingetauscht wurde.


    Als Familienauto kam dann zwischenzeitlich Skoda Octavia ins Spiel. Grundsätzlich ein schönes Auto, zumindest die 2. Generation. Aber auch damit sind wir mal liegengeblieben. Als nun wieder mal ein neues Auto anstand, haben wir alle Autos mal Revue passieren lassen, welches die wenigsten Probleme bereitet hatte und dachten: Honda könnte es mal wieder werden. Bei den Mitvaforiten von Hyundai, Nissan und Mazda hat immer irgendwas nicht gepasst, so dass wir nun wieder einen Honda (den dritten mittlerweile) in der Garage stehen haben.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • @ s800: Stell doch mal den Link zu deiner Homepage hier ein, vielleicht wollen sich ein paar Leute die Geschichte deines S800 anschauen! Mich eingeschlossen. Zwischen Mitte der 70er und 2014 warst du Honda untreu?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Untreu ? Nicht direkt.
    Mitte der sechziger Jahre hatte ich die erste Honda SS50 in Berlin in Schwarz.
    Dann kam meine Auto-Rennfahrerkarriere. Mitte der siebziger Jahre hatte ich zusätzlich noch eine Honda CB750 K0 in der Farbe Gold. Anschließend kam eine Motorradzeit. Circa 1977 kaufte ich mir eine Honda Goldring in der Farbe Gelb und 1979 kam an das gute Stück ein Seitenwagen der Fa EML von Hartmann. 1980 wurde sie verkauft und von einer Ducati SS750 ersetzt. Die Ducati hatte ich als 900 gekauft, als dieser Betrug herauskam habe ich sie wieder zurückgegeben und meine Aussagen erstattet bekommen. Als Ersatz habe ich dann eine Moto Guzzi Le Mans AGO 1000 erstanden (davon wurden nur 100 Stück hergestellt).1986 bis 1987 habe ich das Fahrzeug umgebaut und zwar kam ein spezieller Seitenwagen an das Motorrad. Dieses Fahrzeug war dann sogar ein Eigenbau und wurde in der Motorzeitschrift MO über eine Doppelseite vorgestellt. Das Gespann ist dann am 6.6.1988 in in Griechenland auf dem Peloponnes durch Spielereien von Touristen total abgebrannt. Musste dann mit dem ADAC wieder die Heimreise antreten. Als Ersatz habe ich mir dann im selben Jahr im Herbst ein gebrauchtes Gespann von BMW (K100) gekauft (ein Gespann vom Typ HAI der Firma Hartmann). Auch das wurde nach meinen Vorstellungen total umgebaut. Auf meiner Homepage kann man es auch begutachten. Dieses Fahrzeug habe ich heute noch. Zwischendurch hatte ich noch mehrere andere Fahrzeuge, wie einen Mercedes 180D Baujahr 1954, einen Opel Rekord 1,6Liter Delux aus dem Baujahr 1954, einen Mercedes 220S (der war zum Schleppen meiner Rennwagen), einen Datsun Sherry A100, einen Fiat 126, eine Ente, einen VW 411, eine VW-Bus Bully, einen Datsun Laurel 2,4 l Benziner, einen Mitsubishi Space Wagon (noch heute in meinen Besitz), einen Smart Diesel (den fahre ich heute auch noch besonders meine Frau) und dann kamen meine Hondas.
    Hier nochmal meine Homepage: www.brisk-berlin.de
    Gruß Gerhard

  • Kurz und knapp.


    Ausgangsfrage im Thread mit Ja beantwortet, und nach 24Jahren im VAG System kein schlechtes Gewissen ein Auto zu fahren was von aussen und innen
    anders ist als der Einheitsbrei der einem tagtäglich im Gegenverkehr begegnet.

  • Hallo zusammen!



    CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Aut. Elegance (Tageszulassung) kommt nächste Woche. Mein erster Honda überhaupt nach div. anderen Herstellern, zuletzt DB B200 Aut. Bin gespannt, wie sich der CR-V im Alltag und auf Dauer bewährt. Eine 1-stündige Probefahrt hat einen guten Eindruck hinterlassen. Ich werde sehen und ggf. berichten.

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket