Beiträge von S800

    Diese ganze DPF-Technik ist für den A....
    Alles nur Politik.
    Wie hier schon erwähnt, wird meistens der Turbo gehimmelt.
    Mein Smart ist auch ein Diesel und der hat keinen DPF drin. Beim TÜV wurde mehrmals die Abgasmessung durchgeführt, der
    Meister war schon ganz verzweifelt wegen der sehr guten Werte. Er meinte, der hat ja bessere Werte als einer mit PDF!
    Nach meiner Meinung wird der Gaul von hinten aufgezeumt, würden die den Treibstoff nicht so verpanschen, würden wir nicht diese Probleme haben.

    Ich habe das gleiche Modell. Gleiches Problem gehabt.
    Lasse den ganzen Mist raußschmeißen und Motorsteuergerät umschreiben.
    Ruhe ist und läuft besser und nimmt weniger Treibstoff.
    Bei mir läuft's seit Februar bestens!

    Ich war Anfang Februar in Essen und bin bis jetzt ca. 2000km gefahren. Es ist bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Lämpchen oder andere Macken aufgetreten. Ach doch, er nimmt jetzt fast 2 Liter weniger Diesel. Habe an anderer Stelle hier schon einmal nachgefragt wo sich das Motorsteuergerät genau befindet, denn ich habe es bis Heute nicht orten können. Wenn nämlich die DPF-Lampe wieder aufleuchten sollt, will und kann ich da nicht hinfahren, sondern muß dann das Gerät einschicken. Mein Motorsteuergerät wurde nicht direkt am Gerät umprogrammiert sondern vom Anschluß neben der Lenksäule.


    Gruß Gerhard

    Hallo,
    habe heute im Fußraum (Beifahrerseite) nachgesehen und nichts, was nach einem Motorsteuergerät aussieht gefunden.
    Verkleidungen an der A-Säule wurden auch entfernt. Dabei habe ich auch gleich das Pollenfilter gewechselt.Hat noch jemand
    eine Idee?DSCN1280.JPG

    Hallo saahne,
    ich hatte das gleich Problem. Wurde immer öfter Gast beim HH und man stellte mir zwei Möglichkeiten in Aussicht, Reinigung oder neu. Habe mich für diese Möglichkeit entschieden: http://www.steuergeraet-rep24.de . Bin die für mich die 550km dort hin gefahren und habe die Sache erledigen lasse. Auf der Rücktour hat er dann auch noch ca 2Liter weniger gebraucht und schneller bin ich auch gefahren. Also beim entfernen des Störenfrieds muß das Motorsteuergerät umprogrammiert werden.
    Gruß
    Gerhard

    Hallo,
    kann mir jemand von Euch genau sagen, wo sich das Motorsteuergerät befindet und wie man da heran kommt?
    Meiner ist ein Diesel 2,2l Bj 2007, Schalter
    Gruß Gerhard