CR V Hybrid

  • Habt ihr den CR-V mal ausgefahren bekommen? Im Sportmodus letzten Mal gefahren und bei 185 wollte er immer noch beschleunigen. Leider ließ der Verkehr nicht mehr zu.

  • tacho war ich auf 190 wollte nicht weiter verkehrs und Führerschein bedingt

    und ich dachte immer bei 180 sei Schluss. Aber vermutlich verhält sich das wie mit der Verbrauchsanzeige des BC, die würfelt die Werte gefühlt auch zusammen. Letzte Woche gut 350km in Küstennähe verbracht, also kaum Steigungen. Der BC träumte sich Werte zwischen 3,7 und 4,5l zusammen. Hatte schon den Eindruck noch eine Woche Länge und ich bekomme noch etwas heraus :D , im Mittel waren es dann 4,9l, aber die Überraschung kam dan an der Tankstelle ⛽️ 6,2l =O . Sonst liegt die Abweichung „nur“ bei etwa 0,5l, aber da war alles anders gewesen ?(

  • Also 6,2 statt 4,9 finde ich sehr fragwürdig. Ich fahre mein Hybrid seit März. Wir sind schon über 11.000 Km gefahren und die Abweichung von 0,5 Liter ist leider Tatsache. Das werde ich beim Inspektion ansprechen aber, 1,3 Liter Unterschied habe ich noch nie gehabt =O
    Übrigens ich habe mein Hybrid noch nicht so schnell gefahren. Zur Zeit genieße es mit max 130 zu cruisen . . . :)

    Tom


    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue 03/2019

    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Platinum White Pearl 07/2022

  • Der Honda CR-V ist aber auch kein Rennwagen, so mal ganz nebenbei bemerkt.
    Wegen der Geschwindigkeitsanzeige sollte man auch berücksichtigen, dass der Tacho eines CR-V bisschen vorgehen könnte, egal welcher Motor das Autolein antreibt.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hatte ne Möglichkeit gehabt, den CR-V Hybrid 2 Tage zu fahren.
    Selbst fahre ich 9 Gang schon seit 4 Jahren.
    Ich muss ehrlich sagen, dass der neue CR-V bis 100 Km/h mir noch Spass gemacht hat, allein die Beschleunigung vom Stand aus, war sehr schnell und ohne Turboloch, wie bei meinem.
    Aaaaber ab 100km/h hatte ich das Gefühl gehabt, dass das Auto keine zügige Fahrweise mag.
    Besonders der Klang des Motors bei Beschleunigung und bei höheren Geschwindigkeiten fand ich laut und unangenehm.
    Der CR-V Hybrid ist in meinen Augen ein super Wagen für die Stadt und maximum für die Landstraßen. Da fühlt er sich am wohlsten und ist dazu noch sparsam. ^^
    Am Autobahn ist man mit 9Gang Automatik besser bedient.
    Meine Meinung. ☺

  • Laut meinem Steuerbescheid: 171 g/km CO²

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013