CR V Hybrid

  • Wenn man will das sich die rekuperationseinstellung hält muss man einfach nur den sportmodus aktivieren, diesen sollte man mehr auf bergen verwenden.. also bergauf wegen mehr Leistung und bergab wegen eben der motorbremse

  • Ich weiß nicht, wie die Tester der Autobild es geschafft haben, mit dem CR-V Hybrid 8 Liter/100km zu verbrauchen - obwohl, doch, mit Bleifuß wird es gehen. Dennoch hat der CR-V Hybrid den Vergleich gegen Hyundai Tucson, Mazda CX-5 und Subaru Forester gewonnen und das Auto wird insgesamt sehr gelobt:


    https://www.autobild.de/artike…rester-test-17071111.html


    Außerdem werden auch Jazz, Civic und CR-V anhand des TÜV-Reports als Gebrauchtwagen eingeschätzt und bekommen gute Noten.


    https://www.autobild.de/videos…ische-daten-17091045.html

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Natürlich hat CR-V gute Noten beim TÜV, sonst wäre ich nicht in diesem Forum, weil ich keinen CR-V fahren würde. ;)


    Bei ADAC Pannenstatistik ist Honda nicht ganz so gut, allerdings aus einem einzigen Grund: Batterie. Ansonsten auch top. (wobei teilweise nicht dargestellt, weil zu wenig Fälle)


    Und mal Zitat

    Zitat von ADAC Pannenstatistik

    Wer möglichst pannenfrei sein möchte mit einem Wagen in der unten Mittelklasse, sollte sich für ein Modell der deutschen Premiummarken Audi, BMW, Mercedes oder eines der folgenden Fahrzeuge entscheiden: Hyundai Tucscon, Mazda CX-5, Mitsubishi ASX, Skoda Rapid und VW Beetle.

    Die fett markierten sind genau die Fahrzeuge, die für mich Alternativen wären, wenn ich jetzt keinen CR-V hätte. :D

  • ....sollte sich für ein Modell der deutschen Premiummarken Audi, BMW, Mercedes ist das wieder einmal typisch. Premiummarken? Hä nur weil teurer gleich besser? Eher nicht. Aber so viel zum Thema unbefangene Berichterstattung. Aber egal. Was sagt schon der ADAC aus, persönlich seit 12 Jahren mit Honda unterwegs, meine Frau mit ihren Autos auch und noch nie irgendwas gewesen. Einmal Honda, vermutlich immer Honda. Wäre schön wenn mal der CR-V als Plugin kommen würde. Platz für einen größeren Akkusatz hätte er doch sicher.

  • Ja, der Verbrauch von 8 Litern hat mich auch sehr gewundert. Meiner hat nun rund 8000km auf der Uhr und der DS-Verbrauch auf den 8000km ist laut BC 5,5l. Der letzte Ferienverbrauch lag sogar bei 5,1l hier im Umland, moderate Fahrweise bei Ausnutzung des Hybridpotenzials und nicht schneller als 120km/h auf der AB.


    20200729_184851.jpg

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ja, der Verbrauch von 8 Litern hat mich auch sehr gewundert. Meiner hat nun rund 8000km auf der Uhr und der DS-Verbrauch auf den 8000km ist laut BC 5,5l. Der letzte Ferienverbrauch lag sogar bei 5,1l hier im Umland, moderate Fahrweise bei Ausnutzung des Hybridpotenzials und nicht schneller als 120km/h auf der AB.


    20200729_184851.jpg

    das sind auch super Werte. Allerdings kippen die sehr schnell wenn, es hügelig wird, mehr Autobahn statt Landstraße und Stadt. Gerade Berge sind nicht seins. Außerdem würfelt der BC, sprich, er mogelt sich bessere Werte hin. Bei mir liegt die Differenz etwa bei 18% zum reellen Verbrauch. Bedeutet ich komme im Schnitt nach rund 25k km auf 6.6l reellen Verbrauch an der Zapfe (5.6l Lg.BC). Täglich gut 100 km Stadt, Land, Autobahn bei etwa 120. Die 8 Liter werden nicht ganz bei Vollgas sein, da verbraucht er nochmal mehr , vermutlich um die 140/150 km/h, aber das ist ja auch nicht die Geschwindigkeit mit der man den CR-V bewegt, im Normalfall.

  • wenns rauf geht, geht's auch wieder runter...
    Ich habe das letztens erlebt das die Batterie richtig voll war dann hat der den Benzin Motor als motorbremse verwendet, war deutlich lauter als sonst, dachte mir zuerst was ist da los, dann habe ich 3s gecheckt..
    Ich erreiche diese Werte Problemlos.. mit Autobahn sind es etwas 6.5l.. eas voll ok ist, ich fahre 130-140..bc.jpg

  • ... wenn, es hügelig wird, mehr Autobahn statt Landstraße und Stadt. Gerade Berge sind nicht seins.

    Das kann man nicht so stehen lassen: Wenn ich in den Pyrenäen unterwegs bin, fahre ich bis zum Pass de la Casa die 40km bergauf mit 8,2l. Bergab mit 1,4l. Rechne mal selbst den Durchschnitt aus. :whistling:
    Außerdem gucke mal in den Spritmonitor zum Lexus RX400h, dort hält seit ewigen Zeiten der User "Tschaikowski" den einsamen Rekord.
    Und das, obwohl er in der Schweiz fährt, bergauf, bergab. :thumbup:


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Es kommt sehr auf die Fahrweise an.
    Heute Fahrt in die Eifel. Hin AB, zurück Landstraße. Rund 350km. Verbrauch gesamt 4,9l.
    Das Auto ist supersparsam, muss aber wie ein Hybrid gefahren werden.
    Das mit der Benzinmotorbremse habe ich heute auch zum ersten Mal erlebt.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Und der BC untertreibt maximal 0,4l. Dann ist der reale Verbrauch immer noch topp. Und ich traue ihm Reichweiten von über 1000km zu.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzG ()