CR V Hybrid

  • Mir kommen die Prospektangaben sehr konservativ vor.

    Das ist nahezu immer so. Wenn man die Leistung von Motoren misst, haben die meist auch etwas mehr als angegeben.



    Ich kann nur sagen: Der Motor hat Kraft ohne Ende. Fahre ihn Im Econ Modus und eher verhalten.
    Mit Aktivierung von Sport geht die Post ab...


    Aber für mich ist das völlig unwesentlich für so ein Auto. Kraft? Genügend.

    Auch mit so einem Auto möchte ich mal auf der Landstraße zügig überholen oder auf der Autobahn bergauf beschleunigen können. Da braucht es dann schon gewisse Leistung, die abrufbar sein sollte.

  • Das seh ich exakt so wie @Feidl, denn wenn ich "Gas" (oder sagt man da beim Hybrid eher "Strom" ?) gebe brauch ich die Leistung sofort, bspw beim Überholvorgang auf der Landstraße.
    Da würde ich NULL "Überlegungszeit" der Maschine akzeptieren wollen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hat er aber die Kraft beim Überholen. Die Beschleunigungswerte sprechen für sich. Und beeindruckender ist, dass der Wagen die 100 in 8,X erreicht ohne jedes Ruckeln oder Schalten. Er zieht einfach hoch. Wenn dann aber so viel Energie abgerufen wird, dann verliert auch der Motor seine Zurückhaltung.


    Also Power satt. Viel beeindruckender ist jedoch die Art und Weise wie der Wagen hochbeschleunigt, dieses Summen des Elektromotors, dazu das lautlose Nachhausekommen, so lautlos, dass Nachbarn sich immer noch umdrehen. Klar, es ist anders, aber momentan finde ich das Konzept des Hondahybrids wirklich gelungen.


    Und beim Gleiten durch die Orte oder Landschaft habe ich noch kein ruhigeres Fahrzeug gehabt. Sehr entschleunigend. Macht total Spaß.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Das seh ich exakt so wie @Feidl, denn wenn ich "Gas" (oder sagt man da beim Hybrid eher "Strom" ?) gebe brauch ich die Leistung sofort, bspw beim Überholvorgang auf der Landstraße.
    Da würde ich NULL "Überlegungszeit" der Maschine akzeptieren wollen.

    Der Hybrid ist nach meinem Gefühl deutlich spritziger und direkter als der Biturbo. Und auch ohne Sporttaste, doe nochmal Energie freisetzt...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Das mag stimmen, denn ich fahre ziemlich wenig AB und dann eher mit gemäßigten Tempi. Bin die letzten 500km mit DS 5,5l gefahren, ländlicher Bereich und Ortschaften, da liegt er günstiger als der Diesel mit teils unglaublich niedrigen Werten. Der Diesel ist dann eher was für AB Langstreckenfahrer, oder eher war. Und wer auf der AB unbedingt hohe Tempi fahren will, greife zum Turbo, und wer es total sportlich will, greife zum Type R... oder treibt selbst mal Sport...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Gaspedal oder Strompedal ?
    Wie nennt man denn das nun genau bei einem Stromer ?

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • :)
    naja, auch der Diesel hat ja ein Gaspedal, ohne dass "Gas" beteiligt ist, ein drahtloser Elektrogeber, drive by wire...auch beim flüssigen Dieseltreibstoff...
    Reinhard: Fahr den Hybrid einfach mal Probe, er macht Spaß und vermittelt immer noch genug Feeling eines herkömmlichen Autos. Aber das Beschleunigen und die Leistungscharakteristik sind wirklich sehr angenehm.
    Hinzu kommt ja noch, dass der 5er auch insgesamt ein wirklich positiv modifiziertes Auto ist...und der 4er war ja schon toll...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl