Restreichweitenanzeige

  • Die glücklichen Autofahrer ......
    Egal was es kostet,wenn leer ,wird voll getankt :thumbup:


    Ich erinnere mich ,noch gar nicht soooo lange her als der spritpreis so hoch war,da waren die Tanks auch nur halb voll 8o:thumbup:

  • Hmmm gestern meinte meine Diva mich zu erinnern, es wäre noch Diesel für 70km drin....getankt habe ich dann 46,89 ltr...bei einem 58 ltr-Tank noch gute 11,11 ltr drin und dann nur noch 70 km....man die ist aber gefräßig :huh:


    Wenn ich so überlege, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,64 Ltr/100 km ...das würde bedeuten nach Adam und Reise und Eva max....öh rund 167 km.... ah ja, rechnen kann der BC auch nicht... =O

    Norddiva in White Pearl; 1.6 i-DTEC 4WD Elegance als Schalter; abnehmbare AHK, Edelstahlanlage und maßgeschneiderte Schonbezüge


    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :thumbup:

  • Ich denke kein BC irgendeiner Marke wird die Restweite so exakt berechnen, dass bei 0 km das Fahrzeug mit einem leisen Gurgeln im Tank stehenbleibt. Und das, was der BC da hin und her rechnet, ist für mich eher sekundär - wenn die Tanknadel das letzte Viertel erreicht, wird nach einer Tankstelle Ausschau gehalten...

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Das wurde hier zwar schon zigfach geschrieben, aber Hondas berechnen die Reichweite separat von der Reserve. Also wenn die Reichweite auf 0 runter ist, sind noch 5-6l drin (Reserve).


    Kann man gut oder schlecht finden, ist aber nunnmal so.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Also lt. Mitteilung Honda Deutschland ist im BC das Tankvolumen mit 52 ltr hinterlegt, was im Grunde genommen nicht verkehrt ist....nur gewöhnen muss man sich daran.

    Norddiva in White Pearl; 1.6 i-DTEC 4WD Elegance als Schalter; abnehmbare AHK, Edelstahlanlage und maßgeschneiderte Schonbezüge


    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :thumbup:

  • heute morgen.....1102km :)


    1102km.jpg

    Was kurz nach dem tanken angezeigt wird, ist das eine, was man erreicht, ist das andere. Habe schon öfter 1300km angezeigt bekommen, nur geschafft habe ich meist um die 800km, +\- 50. Nur ein mal waren es über 900Km.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: