Beiträge von dieorgel

    Kein technisches Gerät dieser Welt wird auf Dauer den Anspruch erheben können, dauerhaft fehlerfrei zu sein. Das wäre eine Utopie!


    Zum Schluss zählt die Häufigkeit, die uns den Eindruck vermittelt, welches Gerät besser oder schlechter war. Aus der Erfahrung (Blick nach hinten) heraus war Honda in der Summe da eher besser... hoffentlich bleibt es so... in der Zukunft wissen wir es genauer, wenn wir zurückblicken...


    Natürlich möchte keiner von uns zu den (hoffentlich) wenigen gehören, die den Fehler haben und dann mit Werkstätten kämpfen müssen!

    Ja, das nervt natürlich. Natürlich muss aber absolut klar sein, WAS genau defekt ist. Da scheint es ja bei der Diagnose schon zu Schwierigkeiten zu kommen. Unsere elektronische Welt macht das heutzutage tatsächlich nicht einfacher - weder bei der Kompetenz der Leute, noch bei der realen Fehlersuche. Na dann: viel Glück!!

    So als Trost: es könnte alles schlimmer sein. Aber ich verstehe den Unmut!


    Wo Technik ist, können auch mal technische Bugs sein, ist (sicher) nicht mutwillig. Unfehlbar ist nur einer... sagen manche :/.


    Läuft es auf Garantie/Kulanz? Dann wäre ja alles halb so wild... bis auf die vergeudete Zeit...


    Gutes Gelingen!!!

    Das sieht ja richtig gut aus - steht dem Wagen gut - also Wetter und Umgebung 8)


    Ich wurde gestern wegen einer Umleitung ungewollt mit der alten Stuttgarter Weinstiege bekannt gemacht... bei -7 Grad und frischem Tiefschnee... die 2-Radler resignierten vor mir hoffnungslos. Mit AWD und Ganzjahresreifen zog ich stoisch und sicher vorbei - ich fand es großartig.

    Ich stelle bei meinem Hybriden auch fest, dass der Motor beim Kaltstart für (nicht mit Uhr gemessen) vlt. 30 Sekunden ziemlich hoch dreht, um dann auf ein tieferes Niveau abzufallen. Das Argument mit dem "Kat heizen" ist mir neu (bin ja diesebzüglich Laie), aber es klingt völlig plausibel. Nebenbei, ich finde, dass die Heizung recht schnell anspringt, was natürlich schon auch toll ist... hat alles seinen Preis irgendwo... Sorgen mache ich mir aber nicht, mit regelmäßigem Ölwechsel ist man da sicher nicht im kritischen Bereich unterwegs.

    Vielleicht bekommen wir ja noch einmal die Chance zum „Spielen“ im Schnee 8)


    Ich bin bei dir - daher richte ich mein Augenmerk eben auch auf eine möglichst gute Wertung bei der Regentauglichkeit. Mehr kann ich bei diesem Kompromiss wahrscheinlich nicht rausholen.

    Hallo zusammen,


    da wir die letzten Jahre über wenig „echtes“ Winterwetter bei uns hatten und wir eher keine Alpinisten sind (im Winter), fahren wir schon länger auf einem unserer Fahrzeuge GJR. Modelle sind zumeist am ADAC-Test (und auch andere) orientiert, wobei ich stets gute Nasshaftung und wenig Geräusch favorisiere.


    Ich habe bei Kauf des CR-V den GJR Michelin Cross Climate ins Haus geholt.


    Ich denke, mit dem nun vorhandenen (<3) AWD fahre ich gut damit. Er rollt ziemlich leise und komfortabel ab - das hätte ich nicht gedacht bei dieser Dimension (235/60-18).


    Unser erster Schnee vor wenigen Tagen war ein kleiner Mini-Test für die Traktion, es fühlte sich super an.


    So wie ich das mal las, sind die meisten GJR (mit Schneesymbol) wohl eher wintertauglich als sommerorientiert. Vom Prinzip her finde ich das auch logisch, da man bei moderater/normaler(?) Fahrweise sicher eher bei Regen- oder Winterwetter ein Problem hätte als bei sommerlichen Verhältnissen.


    Sicher kann das Thema GJR insgesamt nur ein Kompromiss sein... es kommt wie so oft im Autofahrerleben eben auf das Fahrprofil, die Vorlieben und das Sicherheitsgefühl an.

    Hallo Dragoner,


    das ist interessant - muss ich bei mir auch mal beobachten, bislang war uns die Witterung noch gnädig.


    Frage: Auf wie viel °C hast du die Frostschutz-Flüssigkeit gemischt? Und, welches Mittel hast du verwendet?


    Ich benutze seit Jahren Sonax und Eurolub. Je nach Mischungsverhältnis soll die Flüssigkeit bis -30°C "standfest" sein. Also bei der von dir genannten Außentemperatur hätte ich da schon die Erwartung, dass es damit funktioniert...:/