Rückrufaktionen

  • Was nützen mir 4 Jahre Garantie wenn alle 3 HH die ich von meinem Wohnort aus erreichen kann nicht in der Lage sind ein Auto zu reparieren. <X

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Ja, das nervt natürlich. Natürlich muss aber absolut klar sein, WAS genau defekt ist. Da scheint es ja bei der Diagnose schon zu Schwierigkeiten zu kommen. Unsere elektronische Welt macht das heutzutage tatsächlich nicht einfacher - weder bei der Kompetenz der Leute, noch bei der realen Fehlersuche. Na dann: viel Glück!!

  • So nun ist die neue Benzinpumpe keine 2 Monate drin und er hat die nächste Krankheit. Ich starte ihn, der Motor läuft 5 Sekunden und dann geht er von selbst wieder aus. Ich starte ihn wieder und er läuft als wäre nichts gewesen.<X Die schlimmste Automobile- Fehlinvestition meines Lebens war ein Opel Calibra. Der CRV ist ihm ganz dicht auf den Fersen.

    Das tut mir echt leider für dich, die schlimmste Karosse, die ich mir je zugelegt habe, war 1987 ein Ford Scorpio; ich kann dir somit gut nachfühlen.


    Wenn ich einige Fehlermeldungen beim Hybriden hier nachlese und wenn ich an die Probleme beim 160 PS-Diesel nachlese, die hier teils geschildert wurden,

    dann bin ich glücklich, mein Dieselchen noch zu haben; seit der Antriebswellengeschichte und nur da absolut fehlerfrei; darf auch gerne so bleiben.

    Läuft auch nach 5 1/2 Jahren wie ein Uhrwerk. Sollte er morgen kaputt gehen, teil ich´s (ungern !!!) mit - aber so ehrlich wäre ich dann.


    Viel Glück mit deinem Teil-Stromer; ich hoffe, der freundliche HH bringt die Kiste endlich fehlerfrei.

    Leider ist anscheinend auch bei Honda der Kunde erstmal Autotester Nummer 1.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Kein technisches Gerät dieser Welt wird auf Dauer den Anspruch erheben können, dauerhaft fehlerfrei zu sein. Das wäre eine Utopie!


    Zum Schluss zählt die Häufigkeit, die uns den Eindruck vermittelt, welches Gerät besser oder schlechter war. Aus der Erfahrung (Blick nach hinten) heraus war Honda in der Summe da eher besser... hoffentlich bleibt es so... in der Zukunft wissen wir es genauer, wenn wir zurückblicken...


    Natürlich möchte keiner von uns zu den (hoffentlich) wenigen gehören, die den Fehler haben und dann mit Werkstätten kämpfen müssen!

  • Reinhard: Er fährt nicht den Hybrid, sondern den Turbobenziner.


    Ich bin ja vom Biturbo auf den Hybrid umgestiegen. Der hat nun 17.000km ohne ein einziges Problem abgespult.

    Dagegen hatte ich beim Biturbo sehr früh die Batterie platt, so früh wie noch nie in meinem Autofahrerdasein.


    Aber es ist wohl richtig. Das beste Auto nützt nichts, wenn die Werkstatt nichts taugt.


    Und auch ist es wohl so, dass Fahrzeuge mittlerweile so komplex sind, dass sich Fehlerquellen häufen können.


    Oder man hat einfach nur Pech...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Nach dem er letzte Woche bei der großen Kälte nach dem Starten direkt wieder aus ging zeigt er seit gestern wieder die selben Symptome wie mit der alten Benzinpumpe. Der Anlasser dreht fröhlich den Motor der aber erst nach ca. 15 Sekunden anspringt. <X Meine Vermutung ist das die ,,neue Benzinpumpe'' das selbe störanfällige Modell ist wie die alte.:(

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Na, das ist wirklich ärgerlich, da kommt ziemlicher Unmut auf.

    Aber in solchen Fällen zweifle ich auch zuweilen an der Kompetenz der betreuenden Werkstatt. Wenn da Leute sitzen ohne Neugier, Energie und Gründlichkeit, schleppt sich so ein Problem oft lange hin. Da ist ein Werkstatt-Dr.House gefragt.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Nach dem er letzte Woche bei der großen Kälte nach dem Starten direkt wieder aus ging zeigt er seit gestern wieder die selben Symptome wie mit der alten Benzinpumpe. Der Anlasser dreht fröhlich den Motor der aber erst nach ca. 15 Sekunden anspringt. <X Meine Vermutung ist das die ,,neue Benzinpumpe'' das selbe störanfällige Modell ist wie die alte.:(

    Ich würde dir empfehlen, hol dir mal eine "zweite Meinung" vom freundlichen HH in Bamberg, und zwar in der Dürrseestraße 5; die Hauptniederlassung von Aventi in der Rodezstraße ist für etliche weitere Marken zuständig.

    Honda-Werkstattmeister in der Dürrseestraße 5 ist Herr Kundmüller; Bamberg ist vielleicht sogar mal nen Ausflug wert, verbunden mit nem vorher vereinbarten Werkstattaufenthalt zur Behebung des CRV-Fehlers.

    Nein, ich bin kein Mitarbeiter dieses Autohauses - aber ein langjähriger und sehr zufriedener Kunde. Ein Plausch bzw. Gedankenaustausch Julius mit Reinhard könnte dann ebenfalls stattfinden. Einladung steht !


    https://autohaus-aventi.de/neuwagen/honda/

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Danke für das Angebot. Muss jetzt erstmal beobachten wann und wie oft er das wieder macht. Nicht das ich bis Bamberg fahre und er läuft dann wie ne 1. Meine Kamera und - oder Radarsensor macht ja schon seit Neukauf Probleme nur zeigt er noch keinen Ausfall im Display an.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5