So wie ich das sehe, gibt es hier mehrere Baustellen: überhaupt eine Internetverbindung herzustellen per WLAN und dann noch das Auto mit dieser Internetverbindung zusammenzubringen... verstehe ich das richtig?
Beiträge von dieorgel
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Ich erschrecke auch immer ein wenig, bei manchem Zubehörpreis.
Aber wenn man es dann genauer betrachtet, passt das alles sehr gut, ist qualitativ zumeist echt top und ist in Anbetracht einer Fahrzeuganschaffung eigentlich „peanuts“...
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Ich kann mir das auch nur mit der Materialauswahl erklären, anlog Schuhwerk und Kleidung.
Materialien, die nicht „atmen“ respektive feuchtigkeitsausgleichend wirken können, führen zum Schwitzen.
Gutes Leder wird sicher helfen... wie bei einem guten Schuh...
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Ich sehe das so:
Ich empfinde das genauso - diese Leuchte möchte man nicht sehen. Es können aber wohl tatsächlich mal Kennfelder im Extremfall verlassen werden, evtl. durch irgendwelche äußeren Störungen (Temperatur, Strahlung, Wellen, Kraftstoffqualität etc.). Klar, sollte nicht sein und das meiste wird sicher toleriert oder ist systemisch berücksichtigt oder entstört. Aber: wenn es eine Ausnahme bleibt und ansonsten eigentlich alles läuft, dann darf man sicher erstmal gelassen sein. Wiederholungen lassen natürlich aufmerken.
Das Dumme ist, dass in modernen elektronischen Systemen/Bussystemen die Fehlersuche mitunter sehr sehr langwierig ist. Da haben wir es mit vielen Nullen und Einsen zu tun... ich verstehe meinen Schwierpapa diesbezüglich gut; er fährt nur "alte Hobel" - aber 'ne elektrische Störung ist in Null Komma nix gefunden und behoben der Rest ist Mechanik
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Hallo S2k,
du machst ja wirklich keine halben Sachen . Respekt, das sieht, finde ich, auch echt super und stimmig aus!
Grüße, Ralf
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Hallo zusammen,
habe gerade mit Interesse den Thread gelesen. Gerne teile ich mit euch meine Erfahrung:
Ich fahre mit dem CR-V Hybrid zum ersten Mal einen Allrad - wollte ich schon immer haben, immer wurde er kompromissbedingt gestrichen. Ein Fehler, wie sich jetzt herausstellte.
Hier im hügeligen Odenwald- und Kraichgau-Gebiet habe ich in Wintertagen des öfteren Schlingerkurse hinter mich gebracht, oft schon beim Herunterfahren vom Grundstück, die leichte(!) Steigung der Straße hinauf. Mit Front- und besonders auch Heckantrieb ausgestattet kam ich oft an gewisse Grenzen, obwohl wir hier noch nicht von Bergen sprechen.
Jetzt mit dem CR-V, in diesem bislang kurzen aber harten Winter, keine Probleme. JEDERZEIT ausreichend TRAKTION, dass ich wirklich ohne Schwierigkeiten jede Strecke mit SICHEREM VORTRIEB meisterte. Die Krönung war die aufgrund einer Umleitung zu fahrende alte Stuttgarter Weinstiege, bei 15 cm geschlossener Schneedecke - früher hätte ich resignieren müssen, so wie teils die Fahrzeuge vor mir. Ich fuhr hoch, fast so gut wie die Zahnradbahn, die dort nebenan verläuft. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen. Alle Theorie und alle Rollbrettversuche in Ehren: Meine persönliche Praxis hat mich völlig überzeugt. Ich kann den Allrad, besonders bezogen auf meinen 5er CR-V uneingeschränkt empfehlen und möchte ihn nie mehr missen.
Anmerkung: Habe keine Spielereien bzgl. ESP o.ä. ausprobiert. Esten war ich viel zu angespannt und zweitens hat der Standardbetrieb mir überhaupt nicht den Anlass dazu gegeben... Auto gestartet, losgefahren, sicher angekommen
Viele Grüße @all
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Mein Schwiegerpapa, seit neuestem Elektroingenieur im Ruhestand, gab mir mal ein Bild mit, das ich gut finde:
Eine Batterie ist wie ein Muskel; er muss ordentlich trainiert werden, um kräftig und am Leben zu bleiben!
Ich möchte damit die Ausführung von Goldwing unterstreichen. Und man sieht wieder: Es gibt keinen Komfort zum Nulltarif. Auf der einen Seite spare ich Sprit mit reduzierten Ladetätigkeiten, auf der anderen Seite brauche ich dafür Strom, der ein Ladegerät betreibt (kostet ja auch Geld und Ressourcen) oder mal häufiger ne neue Batterie, weil sie die Flügel streckt (auch teuer und und auch umweltschädlich)
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Ui, höre ich zum ersten Mal, aber man kann lesen bei bußgeldkatalog.org:
Zitat:
"Ursprünglich gab es beim Airbag ein Verfallsdatum, welches sich zunächst auf zehn Jahre belief. Eine Austauschpflicht gibt es mittlerweile indes nicht mehr. Seit der Einführung des Airbags sind rund 30 Jahre vergangen. Dies ist eine lange Zeit, in der das Material durchaus verschleißen kann, was jedoch nicht zwingende Folge ist.
Erfahrungsberichten zufolge weisen die Luftkissen trotz langer Zeiträume erstaunliche Haltbarkeiten auf. Die Ausfallraten sind beim Airbag gering. Eine Pflicht zum Austausch erscheint demnach nicht als notwendig."
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Ja, genau so einen Takata-Airbag muss ich in meiner C-Klasse (S204) haben. Da bin ich jetzt für eine Rückrufaktion angeschrieben worden... nach 9 Jahren Autolebensdauer!
Ich hoffe nun auf eine gute Arbeit der Werkstatt und schließlich behobene Probleme... wünsche ich euch allen auch, wo ihr Betroffene seid!
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(Erhaltungs-)laden ist natürlich super und empfehlenswert, wenn man Strom in der Nähe des Autos hat.
Ein weiteres probates Mittel gegen chemisch erlahmte (defekte) Batterien ist der Einbau eines Aktivators. Dieses kleine Ding für ca. 20 Euro schickt extrem kurze Hochstromimpulse in die Batterie. Dadurch werden über die Zeit entstandene kristallisierte Bereiche zerschlagen, wodurch die Kapazität erhalten bzw. auch wieder hergestellt wird.
Die Funktionalität ist (je nach Fähigkeit des Produkts) nachweisbar und es sind Batterie-Lebensdauern von > 10 Jahre möglich (wohlgemerkt natürlich nicht garantiert).