Kein Grip am Lenkrad

  • Hi zusammen :) Folgende Frage: Ich bekomm am standardmäßig verbautem Lenkrad immer schwitzige Hände, hab da auch schonmal ein bisschen nachgelesen, das geht wohl mehreren Leuten so (Hier der Artikel: https://www.sundt.de/blog/schwitzige-haende/ )

    Habt ihr da eine Lösung parat?

    LG :)

  • Tausch auf Lederlenkrad. Alle anderen Lösung ala Überzug und co. sind kagge


    Grundsätzlich gegen Schwitzen sowat -> klickklack (Affiliate-Link)


    nehme ich gegen meine extremen Stinkefüße im Sommer

    CR-V Lifestyle, 1.6 i-DTEC, EZ 12/14, Alabaster Silver Metallic, Heckspoiler, Fußraumbeleuchtung vo. + hi., Ladekantenschutz, HDD-Navi, ORIS-AHK, abnehmbar

  • Hi,

    habe mein Standardlenkrad in Polen für umgerechnet 60 € auch mit Leder beziehen lassen, direkt nach dem Kauf in 2016 .

    Ich war dabei, echte Handarbeit, hat ca. 2 Stunden gedauert.

    Hier ein Foto:

    Dateien

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Ich kann mir das auch nur mit der Materialauswahl erklären, anlog Schuhwerk und Kleidung.


    Materialien, die nicht „atmen“ respektive feuchtigkeitsausgleichend wirken können, führen zum Schwitzen.


    Gutes Leder wird sicher helfen... wie bei einem guten Schuh...