Rückrufaktionen

  • Danke für das Angebot. Muss jetzt erstmal beobachten wann und wie oft er das wieder macht. Nicht das ich bis Bamberg fahre und er läuft dann wie ne 1. Meine Kamera und - oder Radarsensor macht ja schon seit Neukauf Probleme nur zeigt er noch keinen Ausfall im Display an.

    Ist schon okay, war halt so ne Idee meinerseits; sind halt auch 250 km von Leipzig nach Bamberg. Und dann kommt der berühmte Vorführeffekt und das Ding macht alles, wie es das machen soll.

    Vielleicht findet ja dein freundlicher HH doch noch die Ursache raus.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Benzinpumpe scheint ein markenübergreifendes Problem zu sein. Wie ich im Lexusownersclub las, (bin da noch Mitglied) gibt es auch dort für einige Modelle Rückrufe.

    Erinnert mich an die TAKATA- Aibags.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ja, genau so einen Takata-Airbag muss ich in meiner C-Klasse (S204) haben. Da bin ich jetzt für eine Rückrufaktion angeschrieben worden... nach 9 Jahren Autolebensdauer!


    Ich hoffe nun auf eine gute Arbeit der Werkstatt und schließlich behobene Probleme... wünsche ich euch allen auch, wo ihr Betroffene seid!

  • Muss nicht nach 10 Jahren der Airbag ohnehin gewechselt werden aus Sicherheitsgründen? Oder war das früher mal?

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ui, höre ich zum ersten Mal, aber man kann lesen bei bußgeldkatalog.org:


    Zitat:

    "Ursprünglich gab es beim Airbag ein Verfallsdatum, welches sich zunächst auf zehn Jahre belief. Eine Austauschpflicht gibt es mittlerweile indes nicht mehr. Seit der Einführung des Airbags sind rund 30 Jahre vergangen. Dies ist eine lange Zeit, in der das Material durchaus verschleißen kann, was jedoch nicht zwingende Folge ist.

    Erfahrungsberichten zufolge weisen die Luftkissen trotz langer Zeiträume erstaunliche Haltbarkeiten auf. Die Ausfallraten sind beim Airbag gering. Eine Pflicht zum Austausch erscheint demnach nicht als notwendig."

  • Bei mir jetzt auch (MJ 19), finde ich auch mysteriös. War doch schon ewig bekannt mit der Benzinpumpe. Meine läuft aber bis jetzt problemlos, hoffentlich bleibt das nach dem Tausch so. Bei mir spinnt eher mal die Schnick-Schnack-Elektronik, meistens das Display und nun auch manchmal die Lenkradbedienung für die Radiosender.

  • Dragoner

    hast du auch das Schreiben direkt von Honda bekommen? Bin dann mal auf Honda.de gegangen und habe mal meine FIN Nummer eingegeben, da erschien ein HRV Bj.19 unter meiner FIN Nummer. Keine Ahnung was da verkehrt läuft oder auch nicht ?‍♂️

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020