Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Bin überwiegend in der Stadt gefahren und ein wenig Autobahn , aber nicht über 120 k/mh, daher kann ich nicht viel zu der Lautstärke auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit sagen.

    Es wird lauter, beim Beschleunigen, Fahren im Sportmodus und über 120 KM/H,
    ist also nichts für mich, leider. Hier Ausschnitte aus dem Test, wobei in zweitem Video kann man es akustisch wahrnehmen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Das Fehlen von Apple Car Play als Entscheidungskriterium gegen den Kauf eines bestimmten Autos?


    Wie strange ist das denn? :S?(||


    Deine Entscheidung - meine Meinung... :rolleyes:


    Mir wäre die Innenausstattung des Handschuhfaches viel wichtiger! 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • omg, wie peinlich ?(

  • ...so ein jeder seine Schwerpunkte und Vorlieben!
    Und ja, jeder sollte die Meinung des Anderen ruhig respektieren!

  • ich empfinde es sowohl als strange als auch peinlich...


    ich bewerte bei einem Fahrzeug das Zeug zum Fahren:
    Fahr-/Sitzkomfort
    Ökonomie
    Raumangebot
    Verarbeitung
    Preis-Leistung
    Design
    ...
    und, ach ja, die Ausstattung...
    und ein kleiner Teil der Ausstattung ist die Multimediaausstattung


    Ich persönlich gehöre noch zu der Spezies Autofahrer/Menschen, die auch ohne jegliches Navigationssystem navigieren können...ist eines eingebaut, ok, Komfortsteigerung.
    Ich persönlich bin zudem ein audiophiler Mensch und mache auch selbst Musik, entsprechend anspruchsvoll bin ich bei meiner Audio-Heimausstattung (und natürlich ohne Bose und den ganzen Scheinklangquatsch). Ist die Audioanlage im Auto brauchbar (und die Außengeräuschdämmung adäquat), dann ist sie okay, wobei der reduzierte Klang von digitalen Daten noch hörbar sein kann. Streaming ist ja (hinter FM) die zweitschlechteste Wahl (Kassetten gibt es ja nicht mehr). Ich brauche keine Bummbummbässe mit Megasubwoofern und Riesenausgangsleistung (haha, was für ein Unsinn da geglaubt wird), sondern ein möglichst naturgetreu klingendes Soundsystem mit klarer Sprachwiedergabe, naturgetreuer Klavierwiedergabe (Killerkritierium für die meisten Anlagen), guter Soundfülle bei Rock/Pop und guter klassischer Wiedergabe; hier bietet die Anlage im CRV, zumindest in meinem 4er Executive) einen viel besseren Kompromiss, als im Forum von einigen dargestellt wird (was mich immer wieder verwunderte, aber ich möchte nicht deren Heimanlagen sehen geschweige denn hören).


    Aber im Ernst: Ich fahre mit dem Auto. Fahre.
    Ich höre nicht mit dem Auto.
    Ich streame nicht mit dem Auto.


    Und schon gar nicht mit einem für technikunaffine Amerikaner entwickelten restringuierten Applegedöns für viel zu teures Geld (und trotzdem aus China).


    Sorry, musste einfach mal raus...


    die i-Generation

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • ............ danke @HeinzG.


    Du sprichst resp. schreibst mir aus dem Herzen. :(

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Also wenn CRV kein Bluetooth und USB, alternativ SDKarte, gehabt hätte, würde ich jetzt auch ein anderes Auto fahren.
    Neben einigen anderen Dinge (z.B. Allrad) war auch das ein Ausschlusskriterium.

  • Also ich mag und nutze das ganze Infotainment schon sehr gerne und würde bei einem neuen Wagen auch noch mehr darauf achten als ich es bei meinem CRV vor 3,5 Jahren tat. Die Radioprogramme werden nämlich nicht besser nur weil man sie jetzt über DAB empfängt. Spotify oder TuneIn ermöglichen mir grenzenlosen Musikgenuss im Auto. Der Sound im CRV reicht für mich völlig aus und telefonieren kann man auch jederzeit. Zuletzt navigieren Google Maps oder Apple Karten zuverlässiger Dank Onlineverbindung als jedes fest installierte Navi. Das Navi im 4er CRV ist ohnehin ne Krücke. Von daher, ja die Wichtung dieser Ausstattung zeigt nach oben.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Sagt mal....wie lange müsst Ihr auf den CRV warten? Vielmehr auf einen CRV Hybrid Executive?
    und
    wieviel % habt Ihr bei Eurem Händler erhalten?
    Im Netz bei den Onlineportale steht was von 20%


    DANKE und liebe Grüße an Alle

    Nachdem ich im April 2018 einen SEAT Ateca 1,5 TSi 4Drive DSG bestellt hatte und 13 Monate später immer noch klein Produktionstermin gibt kaufe ich mich jetzt aus den Vertrag frei und bestelle einen Hybrid exe.