• 94.000 km ohne Bremsprobleme.
    Bei 64.000 Scheiben und Klötze vorne neu.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Tip vom ollen Dekra:


    Bremse mal auseinandernehmen, die Flächen reinigen und schmieren (Kupferpaste oder ähnliches) , Kanten der Bremsklötze brechen und quietschfreie Zeit gewünscht!


    PS:
    wirklich alle Flächen gut reinigen....husch husch rächt sich hier fix....

  • Mein CR-V is jetzt in der Werkstatt.. Die Vermutung liegt nah, dass die Bremssteine zum Verkanten und Klemmen neigen.. Man wird sehen... Da sind so Edelstahlbleche als Quasiführung der ansonsten schwimmend gelagerten Steine - da könnte nen Problem bei sein... Auf jeden Fall ist das Problem akut, da ich schon mind. 4x in der letzten Woche eine stinkende überhitzte Bremsanlage hatte... Die Steine gehen dann nicht mehr zurück und das Fahrzeug 'bremst' quasi dauerhaft etwas... Wenn man so weiter fährt, verziehen sich die Bremsscheiben und der Folgeschaden ist umso größer. Das hatte ich ja schon einmal.


    Da nun das Problem schon vor nem halben Jahr und 10000km durch Ersetzen von Bremssteinen und Bremsscheiben (alles von mir bezahlt) behoben wurde und nun schon wieder auftritt, gehe ich von einem tiefer sitzenden Problem bei meinem CRV oder einem Serienproblem aus.


    Das mit dem Quietschen hatte mein CR-V übrigens immer mal... von Anfang an.. Das kam und das ging..

  • Das is definitiv kein Serienproblem.
    Seit dem Accord habe ich gelernt, das die Honda-Bremsen ordentlich gewartet werden müssen.


    Beim Accord zum Beispiel sollte einmal jährlich die hintere Bremse teilzerlegt, gereinigt und geschmiert werden. Steht net im Inspektionsplan, aber rettet Klötze und Scheiben an der HA....

  • Das is definitiv kein Serienproblem.
    Seit dem Accord habe ich gelernt, das die Honda-Bremsen ordentlich gewartet werden müssen.


    Beim Accord zum Beispiel sollte einmal jährlich die hintere Bremse teilzerlegt, gereinigt und geschmiert werden. Steht net im Inspektionsplan, aber rettet Klötze und Scheiben an der HA....


    Ja schon, aber nach nem halben Jahr und 10000km nach dem Reinigen/Gängig machen und Bremsscheiben-/Belagswechsel schon wieder fest? Reinigt Ihr die Bremsen Vierteljährlich?

  • Beim Accord hab ich insgesamt 3 Bremssättel, 4 Sätze Scheiben und 5 Sätze Beläge allein für die HA in 4 Jahren und etwas über 140.000km gebraucht.

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/ohnmacht.gif]
    Das ist aber nicht Normal [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/nono.gif]


    Die Bremsanlage vom CR-V wird hoffentlich besser halten

    Schlechter kanns nicht werden

  • Das is definitiv kein Serienproblem.
    Seit dem Accord habe ich gelernt, das die Honda-Bremsen ordentlich gewartet werden müssen.


    Beim Accord zum Beispiel sollte einmal jährlich die hintere Bremse teilzerlegt, gereinigt und geschmiert werden. Steht net im Inspektionsplan, aber rettet Klötze und Scheiben an der HA....

    CR-V ist aber nicht Accord.


    Beim Accord geht die Handbremse über die Bremsbeläge der Hinterachse auf die Scheibe.
    Der CR-V hat innenliegende Trommelbremse für die Handbremse, da ha man diese Accord Krankheit nicht.War schon beim Accord CU/CW so gelöst.