• Dann geht der Kolben raus und bremst, geht aber nicht mehr richtig zurück und die Bremse schleift. Kann schon sein, dass da was geklemmt hat.


    Ich würde das noch einen Monat beobachten (ab und an mal die Felgen nach der Fahrt anfassen) und dann abhaken.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • So werd ich das machen, Dreffi!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo CR-V Gemeinde,


    ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Seit dem Sommer macht mein CR-V auch undefinierbare Geräusche, leider nicht ständig sondern
    nur nach längeren Fahrstrecken und dann auch nicht immer. Ich vermute mal es kommt von den Bremsen. Vor 3 Wochen war ich beim freundlichen in der
    Werkstatt um mal nach schauen zu lassen, der sagt es ist alles in Ordnung. Einen Tag zuvor dachte mir fallen die Ohren ab während der Fahrt. Erstmals Trat das Geräusch vor 3 Monaten auf der Heimfahrt vom Urlaub auf. Letzte Woche Rückfahrt von einem Kurztrip, nach 350 Km Autobahn mußten wir runter wegen Stau, fing das Geräusch wieder an nur leicht und sporadisch. Nach dem betätigen des Bremspedals verschwindet es kurz. 20 Km später wieder auf die Autobahn drauf ist es wieder verschwunden gewesen. Als wir kurz vor der Heimat von der Autobahn wieder runter sind fing es nach 10 Km wieder an.
    Am nächsten Tag wieder alles normal. Hab morgen einen Termin beim freundlichen, glaube das Ergebnis wird das gleiche wie letztes mal.
    Ich hänge mal eine Audio als Zip gepackt an von letzter Woche.


    MfG

  • @' mdat@'


    Ich muss da noch mal nachfragen..


    Tritt das Geräusch nur beim Bremsen auf oder bei bestimmten Geschwindigkeiten/Drehzahlen?

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Danke für Eure Rückmeldung,


    ich war heute noch mal beim "Freundlichen", auf der Fahr dorthin keine Geräusche. Hab ihm die Aufnahme mal vorgespielt und er hat eine Probefahrt gemacht. Während der Probefahrt hat er dann enge Kurven gedreht und plötzlich war es wieder zu hören aber nur bei Linkskurven auch war es nicht so extrem laut wie letzte Woche, bei Rechtskurven war nichts zu hören ebenso bei gerader Fahrtrichtung. Er war erst der Meinung es kommt vom Differential aber zum Schluss war er auch nicht mehr so überzeugt. Ich werde mir das noch eins zwei Wochen anschauen und dann die Bremsen reinigen lassen.
    Auf der Rückfahrt ging es dann richtig los mit vollen Lärmpegel nach nicht einmal 3 Km Entfernung von der Werkstatt.
    Ich habe dann mal ein wenig rumprobiert, sobald ich das Lenkrad leicht eingeschlagen habe oder auf die Bremse trete lässt es nach aber nur kurzzeitig. Zu Hause angekommen habe ich noch mal enge Kurven gedreht in beide Richtungen ohne Geräuschentwicklung, sobald ich wieder gerade gefahren bin fing es wieder an.



    @ mc-drive
    Das Geräusch tritt nicht beim Bremsen auf, es verschwindet beim Bremsen. Mit der Drehzahl hat es auch nichts zu tun, auch bei der Geschwindigkeit tritt es erst nur bei Geschwindigkeiten bis 50 Km/h. Nach ein paar Kilometern ist es auch bei höheren Geschwindigkeiten wahrzunehmen.


    Ist schon sehr seltsam.

    ============================
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Life Style
    Bj. 2014, EZ 12/14
    ============================

  • Sagt mir bitte doch, ob der CR V IV 1.6 4WD an der Vorderachse Bremssattel für 2 Kolben hat oder hat er nur 1 ?
    Wenn er 2 Kolben hat, welche Bremsbeläge (ATE) kann ich verwenden?
    Welches Bremssystem hat Honda verbaut ? :whistling: !
    So sieht die Bremse bei mir aus..... wie im CR V 2 (Bild ist vom 2er)
    Was sind das für Klötze, die müssen ja in den IV er passen ?