Beiträge von NTV

    Servus Axel,


    genehmigst du deinem Fahrzeug aus freien Stücken das teure 0W-20, denn ich hatte so einen CR-V als Vorgänger mit EZL 2010, und da war, soweit ich das noch in Erinnerung habe, nicht so ein teures Öl laut Honda vorgeschrieben. Mein jetziger kriegt 0W-30, Castrol Edge Titanium, Kostenpunkt ca. 11 EUR pro Liter, welches ich beim Zulieferer erwerbe.

    Das war ein Versehen auf der Rechnung. Tatsächlich ist 0W30 eingefüllt worden. Angeblich war die Rechnung zu meinen Gunsten, da das 0W20 billiger sein soll.

    Würde allerdings nur wenige Euro ausmachen.


    Viele Grüße

    Axel

    Also ich sehe das am erhöhten Spritverbrauch wenn plötzlich der Durchschnittsverbrauch höher wird bzw. der Momentanverbrauch in die Höhe schnellt.

    Wenn nach dem Abstellen des Motors noch ein Geräusch zu hören ist, läuft die Regeneration noch weiter. Anfangs dachte ich, das sei der Kühlerlüfter. Ist es aber nicht. Das wird noch die Regeneration sein. In diesem Fall starte ich den Motor wieder und warte bis das (Lüfter?)Geräusch aufhört bzw. drehe noch eine Runde.


    Viele Grüße

    Axel

    Ich habe Q8 F1 10W-50 für 8,50€ (Werkstattpreis) drin.


    santé

    Da lag ich letzte Woche "ein klein wenig" drüber.

    Meinen 3er 2,2 iDTEC in der Inspektion gehabt. Fürs Öl 0W20 wurde berechnet 5,5 Liter x 21,60 = 117,15 + 19 Prozent = 22,26 = 139,41 Teuronen. Ist schon eine Hausnummer wenn man bedenkt, dass der Ölwechsel ja auch noch bezahlt werden muss.

    Der ist dann in den 13 AW auch noch drin.


    Viele

    Grüße

    Axel

    Mhm. In D:

    Motoröl TOTAL Quartz XTRA V-D 0W20 5L = 36,51

    Motoröl TOTAL Quartz RACING 10W50 5L = 33, 38

    Das sind natürlich keine Werkstattpreise, sondern aus dem Autozubehör.

    Sind die Preisunterschiede in F anders?


    Viele Grüße

    Axel