Beiträge von NTV

    O-Ton: Nein - es gibt noch keine Lösung.

    Dass es nichts mehr gibt ist meine persönliche Einschätzung.



    Viele Grüße

    Axel

    Ich hatte meinen vorgestern aus der Inspektion geholt.

    Laut Honda-Werkstatt gibts noch keine Lösung für die falsche Uhrzeit des Navis.

    Ich glaube, das wird auch nichts mehr.


    Habe eine nackige Armbanduhr auf das Navi-Display geklebt.


    Viele Grüße

    Axel

    ... und runterschalten darf dann ruhig auch mal sein... auch bei Automatik... vergisst man evtl. schonmal ... :/

    Natürlich schalte ich bei langen Abfahrten in den 3. bzw. 2.

    In der Stadt bringt das aber nicht viel.

    Auch in Städten - zumindest in meiner - gibts steile aber kurze Abfahrten.

    Und bei kaltem Öl ist das eher kontraproduktiv.

    Übrigens hatte ich meinen heute zur Inspektion. In spätestens 5000 km sind vorne wieder neue Scheiben und Klötze fällig.

    Sind dann auch wieder 60 tkm gelaufen.


    Viele Grüße

    Axel

    Also bei meinem Automatik waren die vorderen Scheiben nach 64 tkm fällig und rundum neue Scheiben bei 120 tkm.

    Und beim Automatik musst du schon mal länger auf der Bremse stehen wenns bergab geht.

    Und rotzdem stimmte alles.


    Viele Grüße

    Axel

    Wir haben auch das selbe Problem und habe gerade mit dem Freundlichen in Schleswig telefoniert. Seine Antwort: Da ist das Uhrendmodul defekt und könnte in einer Werkstatt in Belgien repariert werden. Kosten 300-400Euro. Honda würde für Navi Geräte die älter sind als 5 Jahre keine neue Software entwickeln sagt er.

    Dann sind also bei allen Betroffenen just am 1.1.2022 die Uhrenmodule defekt gegangen?

    Dieser Aussage des Händlers traue ich nicht.


    Viele Grüße

    Axel

    Ich verstehe die Intention nicht, warum du auf ein herstellerspezifischen Navi-System fokussiert bist.

    Warum nutzt du nicht Google Maps?

    Um von A nach B zu kommen gibt es nichts Besseres.

    Ich selbst habe auch das Honda-Navi (Bj. 2011). Das nutze ich gar nicht mehr, außer als Bildschirm für die Rückfahrkamera.


    Viele Grüße

    Axel

    Es ist nur ärgerlich, dass ich keine aktuelle Uhrzeit habe. Habe mir jetzt eine alte Armbanduhr ans Armaturenbrett geklebt.


    Viele Grüße

    Axel

    Habe auch den 3er. Am 31.12.2021hat die Uhr funktioniert. Am 01.01.2022 nicht mehr. Bei Zündung ein ist immer 2:00 Uhr. Und ab da wird die Fahrzeit gezählt. Bei Neuzündung ist wieder 2:00 Uhr.

    Und manuell einstellen geht gar nicht. Du kannst lediglich die verschiedenen Zeitzonen einstellen. Dann ist es halt nicht 2 sondern 3, 4, 11 oder was auch immer Uhr


    Viele Grüße

    Axel