Beiträge von NTV

    ich hatte ATE von AutoArzt genommen. Musste ich so schreiben, da die Forensoftware den richtigen Firmennamen nicht annimmt. Gehe mal bei departo auf die Suche. Die haben mehrere Autoteilehändler im Vergleich.


    Viele Grüße

    Axel

    Danke für die Erfahrungsberichte. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ich keine neuere Ausgabe des CRV will. Naja, interessiert war ich schon. Die technischen Daten schreckten mich allerdings ab. Kleiner Hubraum, Biturbo. Wird im Falle eines Defektes teuer. Mein IIIer ist jetzt 13 Jahre und 180k alt. Den werde ich nicht kehr hergeben. Es sei denn der Gesetzgeber oder der TÜV hätten etwas dagegen.


    Viele Grüße

    Axel

    Es geschehen doch noch Wunder.

    Ganz gegen meine frühere Einschätzung funktioniert's doch wieder.

    Musste lediglich die richtige Zeitzone wieder einstellen.

    Hatte vorher mit den Zeitzonen experimentiert, da ich hoffte, die Uhr Anfang des Jahres doch ans korrekte Laufen zu bringen.


    Viele Grüße

    Axel

    Da möchte ich jetzt mal gerne wissen, bei wem noch der Kompressor getauscht wurde. Bei 50 Prozent, 20 Prozent, 10 Prozent oder gar 1 Prozent? Ab welcher Prozentzahl beginnt bei dir eine allgemeine Schwachstelle?

    Irgendwie kommt die Klima hier recht häufig als Problem vor. Bei meinem verblichenen Hyundai hat der Kram über 16 Jahre und 315000 KM problemlos funktioniert. Mit Klimawartung versteht sich.

    Tja. Wartung. Das ist es. Die 80 Euro sollte man sich schon alle 3 bis 4 Jahre gönnen. Meiner ist mittlerweile 11 Jahre alt. Mit Klima keine Probleme.


    Viele Grüße

    Axel

    Nein. Funktioniert nicht. Eine Veränderung gabs: Beim Start wird statt 14:00 jetzt irgendwas um 15:55 Uhr angezeigt.


    Viele Grüße

    Axel

    Für mich wäre ATU die schlechteste aller Enscheidungen.

    Ich habe die nur als Abzockerbude kennengelernt.

    Tauschen Teile, die nicht defekt sind.

    Sagten mir bei einem Fahrzeug, die Achsmanschetten seien undicht.

    In einer Fachwerkstatt nachgefragt: Die Manschetten waren vollkommen intakt.

    Der Clou: Die haben tatsächlch Öl an die Manschetten gepappt, um ihre Diagnose zu untermauern.

    Das grenzt für mich schon an kriminelles Verhalten.

    Ist auch kein Wunder wenn man die Monteure nach Umsatz bezahlt.


    Viele Grüße

    Axel