• meiner hat 1 Kolben und die Klötze von ATE, die ich eingebaut habe haben einen Art.Nummer:
    13.0460-5753.2


    sie sehen identisch aus bis auf die Drahtfeder, die habe ich nicht.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Na da haben wir den Unterschied. Ich habe 2 Kolben und benötige die Klötze von TEXTAR 2434201
    Deine von ATE habe ich auch. Aber die passen nicht..... obwohl sie angeblich für den 4er 1.6 geeignet sind. Das kläre ich morgen mit ATE.


    Viele Grüße

  • Ich habe 2 Kolben

    so wie auf dem Foto (2Kolben) unten aus dem Video?
    Meiner ist so. wie auf dem zweiten Foto (1 Kolben) und da passen die ATE Klötze


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur zur Info, meiner 2.2 Bj2013 hat vorne 2-Kolben Bremssatel.
    Habe vor kurzem die Vorderachse kompl. beim ATU machen lassen (Beläge+Scheiben), normalerweise verbauen die ihre Hausmarke (Regium) beim meinen CRV haben sie alles vom Textar verbaut, kompl.Preis 319 Euro.
    Wahrscheinlich macht Regium nichts für CRV.

  • hatte bei meinem 2.2 BJ2013 auch 2 Anläufe benötigt damit ich alles hatte.3
    Hat auch 2-Kolben Bremssattel.
    Der hat 315mm Scheiben verbaut und die bieten nicht alle an.
    Scheibe war glaub ich von Blueprint oder so und die Backen von TRW, die kommen aber ohne die Klammern und extra Paar Befestigungsschrauben.
    Haben gesamt € 201,00 ohne Arbeit gekostet beim lokalen Teilehändler, dem ich immer was abkaufe.

  • Wer kann mir eine sichere Antwort geben.
    Ich benötige Bremsscheiben für die Vorderachse, OE Nummer: 45251-T1G-G01
    Diese Scheiben sollten einen Durchmesser von 293 mm haben. Doch unter dieser Teilenummer werden mir zum Teil auch Scheiben mit der Nummer 45251-T1E-G01 angeboten. Das heißt, der Unterschied ist das E , was bedeutet dieses? Die Scheiben von TRW haben die Nummer mit dem E, sind aber mit den anderen Scheiben identisch. Was bedeutet das E ? Ich denke, dass ich diese von TRW auch verbauen kann, oder liege ich da falsch?

    • Super, vielen Dank Joewebb :thumbup:

    Dann werde ich mal meinen Scheibendurchmesser messen. Bin nach dem Prospekt gegangen und da steht, dass der Wagen 293 mm Scheiben hat.
    Aber man kennt es ja, dass es da immer wieder Abweichungen gibt.
    Vielen Dank nochmal :)