Beiträge von Crv

    Ob die Klimaanlage aus oder an bleibt, sei jedem selbst überlassen, denn jeder meint er macht das Richtige.


    Auf jeden Fall fährt man mit der Klimaanlage nicht gesünder und der Verbrauch steigt.


    Einzig auf was ich achte, dass ich die Klimaanlage bei niedrigen Drehzahlen einschalte und nich bei 3000 umdr./min. um eben die Schäden zu vermeiden.

    also ich lasse mein Klima-Kompressor nur äußerst selten laufen. Im Winter wenn man von Skifahren kommt, um der hohen Luftfeuchtigkeit vorzubeugen, Sommer nur wen die Temperaturen über 20 °C sind.


    Zu einem steigt auch der Kraftstoffverbrauch ziemlich genau um 1 Liter/100km an.
    Gruß

    Erst mal vielen Dank für Eure Kommentare.
    Den Eckomod. habe ich bei mir aus bekannten Gründen (Batterie...) immer aus.


    Das Verhalten ist bis jetzt immer bei leichteren Minusgraden und wenig Wind aufgetreten.


    Beladung des Fahrzeugs: es ist beim 4-man Beladung (Fahrgemeinschaft), aber auch wenn ich alleine zur Arbeit fuhr aufgetreten.


    Die Schaltempfehlung beachte ich in der Regel auch nur sehr selten, aber es springt halt in die Auge, wenn auf der gleichen Strecke morgens, wenn noch dunkel ist, der Pfeil nach unten aufleuchtet (fahre den Streckenabschnitt immer mit Tempomat).
    Gruß aus dem Allgäu

    Hallo zusammen,
    Ich fahre seid 4 Jahren einen 2.2 Diesel mit 150ps BJ 2013.
    Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich einen BAB-abschnitt, denn ich immer im 6-n Gang mit 125-130km/h hinauffuhr.


    Seid kurzem meint das Auto, dass ich auf dieser Steigung einen Gang runter schalten soll. Die Steigung ist ca. 3km lang, sobald diese vorbei ist möchte er wieder den 6-en Gang haben.


    Soll ich mir bezüglich der Symptomatik sorgen machen? Verabschiedet sich da langsam etwas (Kupplung, AGR-Ventil..)


    Momentan hat das Auto 92000 km runter, gekauft habe ich den mit 27000km, bis jetzt alles ohne Auffälligkeiten und Reparaturen.
    Danke Euch voraus für eure Kommentare und Meinungen.
    Gruß Crv

    Da der Sensor in der Radnabe ebenfalls der starken Hitze (von der glühenden Bremsscheibe) ausgesetzt wurde, könnte natürlich auch dieser mitbeschädigt worden sein.

    Nur zur Info, meiner 2.2 Bj2013 hat vorne 2-Kolben Bremssatel.
    Habe vor kurzem die Vorderachse kompl. beim ATU machen lassen (Beläge+Scheiben), normalerweise verbauen die ihre Hausmarke (Regium) beim meinen CRV haben sie alles vom Textar verbaut, kompl.Preis 319 Euro.
    Wahrscheinlich macht Regium nichts für CRV.

    Hallo Wladi 83
    Das Problem hatte ich auch mal gehabt, das Auto wsr noch in der Garantie und der Freundlicher hat mir die Bedieneinheit am Lenkrad kostenlos ausgetauscht. Seitdem funktioniert alles.