Winterreifen 2016

  • Nabend,


    mein Honda Händler hat mir ein Angebot gemacht: HONDA Alus mit Goodyear Ultra Grip ( 225/65 R 17 102 T)


    Komplett für 1290,-€


    Was haltet ihr davon, vom >Preis und von dem Reifen?
    Hat jemand Erfahrung damit ?


    Bin erst seit März stolzer Besitzer meines CR-V.....


    Und machen Winterreifen wirklich Sinn? Wohne im schönen (nicht wirklich bergischem) Münsterland :)

  • @RaGe


    meinst du die Honda Alus die du original drauf hast?
    Der HH, wo ich meinen CR-V letzte Woche abgeholt habe, meinte das die Honda Alus nicht winter geeignet wären.


    Das ist schon ein stolzer Preis...., ich komme auf 826,72 + Montage (siehe Post 18).


    Ob du Winterreifen brauchst, musst du für dich selber abwägen.
    Ich hatte auch schon mal ein Auto aus Essen geholt, mit Ganzjahresreifen.....
    Im Winter kam ich nicht vom Fleck und im Sommer bei 25-30 km/h immer quietschend durch die Kurve.....


    Viel Spaß beim Grübeln.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • @RaGe


    ich wohne auch im "Flachland" und habe die original Conti Ganzjahresreifen drauf.
    Habe keine Probleme, weder im Sommer noch im Winter.


    Gruß

    CR-V 1,6 DTEC Elegance
    Urban Titanium
    Ez. 03.15
    abn. Ahk, Edelstahl Endrohr oval, Schmutzfänger v./h,

  • @ ArcSign
    Erste Kilometer mit den Reifen verliefen sehr problemlos. Keine besonderen Fahrgeräusche und auch der Spritverbrauch liegt genau im Mix wie
    mit den Sommerreifen.

  • @ ArcSign
    Erste Kilometer mit den Reifen verliefen sehr problemlos. Keine besonderen Fahrgeräusche und auch der Spritverbrauch liegt genau im Mix wie
    mit den Sommerreifen.

    Sehr schön, danke dir.



    meinst du die Honda Alus die du original drauf hast?


    Der HH, wo ich meinen CR-V letzte Woche abgeholt habe, meinte das die Honda Alus nicht winter geeignet wären.

    Mein HH verkauft für den Winter die 17" Standardfelgen für den Elegance, vielleicht meint er die ja?

  • Mein Freundlicher hatte 17er Alutec "Shark" mit wahlweise Bridgestone oder Yokohama angeboten für 1050 bzw 1200. Ein anderer in der Umgebung hatte das gleiche jeweils 50.- weniger.


    Die Alutecs auf dem Bild oben hatte ich auch in der engeren Wahl. Graphitgrau gefällt mir sehr gut zu den Kunststoffrahmen in den Radhäusern. Wegen des Angebots bei ATU bin ich dann bei Autec Hexano 18" gelandet (mit den erwähnten Nokian). Samstag war Termin. Nach einer Stunde riefen die uns an, die Radmuttern waren irgendwie nicht geliefert worden und wir konnten das Auto auf Sommerrädern wieder abholen... SUPA! Wenigstens haben sie nicht gepfuscht und die Originalmuttern da dran gedreht. Wenn sie Muttern bekommen, rufen sie uns an und dann wird kurzfristig ein Termin gemacht.
    Bei der Witterung ist es mir wegen dem Termin egal aber der verpfuschte Samstag Vormittag war schon ärgerlich.


    Wegen der "Serienreifen" in 17" mit dem M+S Symbol (die ich nicht habe) ist meine Meinung: Das sind keine Ganzjahresreifen. Die Tatsache, dass sie mit ihrer nicht weiter spezifizierten M+S-Benennung durch eine deutsche Ungenauigkeit im Gesetz flutschen macht sie nicht zu ernstzunehmenden wintertauglichen Reifen. Einzig scheint man im Ernstfall nicht belangt werden zu können.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

    Einmal editiert, zuletzt von Matahalii ()

  • "Der HH, wo ich meinen CR-V letzte Woche abgeholt habe, meinte das die Honda Alus nicht winter geeignet wären."


    Bei meinem Händler gibts die 17" und 18" Originalfelgen mit Winterbereifung. Preislich aber für mich uninteressant..


    Die MS sind keine Ganzjahresreifen! Nur die Schneeflocke kennzeichnet eine wintertauglichen Pneu!

  • "Der HH, wo ich meinen CR-V letzte Woche abgeholt habe, meinte das die Honda Alus nicht winter geeignet wären."


    Bei meinem Händler gibts die 17" und 18" Originalfelgen mit Winterbereifung. Preislich aber für mich uninteressant..


    Die MS sind keine Ganzjahresreifen! Nur die Schneeflocke kennzeichnet eine wintertauglichen Pneu!

    Laut Honda und meinem Händler sind die Original Felgen Wintertauglich.
    Habe die 18" als Winterfelgen mit Bridgestone LM80 EVO.
    Kein merkbarer Mehrverbrauch und nicht lauter gegenüber Originale Sommerreifen vom Michelin.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: