Winterreifen 2016

  • Und gleich noch ein Tip.


    Wer jetzt seine Originalreifen (mit Kugelbund-Muttern) durch Zubehör-Winterreifen (mit Kegelbund-Muttern) tauscht UND noch
    ein richtiges Ersatzrad im Kofferraum hat, sollte sich einen Satz Kugelbund-Muttern im Winter über mit ins Auto legen. ;)

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Du hattest die Cross Contact aber im Wechsel mit Winterreifen, nehme ich an? Und beim Wechsel vorne und hinten getauscht?


    Meine waren die ganze Zeit drauf, immer vorne.


    Die Hinteren sind noch fast wie neu :)

    Die Contis habe ich drei Sommer und den ersten Winter gefahren und jedes Mal achsweise gewechselt. Bin gespannt, wie lange die Nexen N´Fera halten. Die waren halt günstig, 280 Euro pro Satz.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Das mit den Radschrauben bzw. Muttern ist ganz wichtig! Ich war es von Citroen gewohnt, da hatten die Sommeralus Flachbund (heisst das so?) und die Winterstahlis Kegel, zudem noch verschieden lang. Weil ich faul war, wegen dem Reserverad, hab ich einen Satz passende Bolzen immer im Auto gehabt. Jetzt werde ich mir auch 5 Muttern Kugelbund in die Felge legen und dort lassen.


    Reifenpreise sind teilweise auch reines Glücksspiel. Ich hatte jahrelang Größen, die so abnormal waren, dass die immer etwas teurer waren oder auch spottbillig, wenn irgendwo noch welche lagen, die sonst eh keiner braucht...

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Der Preis war 700 Euro mit Felgen.
    Die 18" Felgen (ALUETT 41, die übrigens eine ABE für den neuen CR-V besitzen) stammen von ATU
    und wurden Ende August 2016 für 400 Euro gekauft, als es eine Rabattaktion gab (4 Felgen zum Preis von 3 bzw. 25 % Preisnachlass).
    Die Nexxen (225 60 18) gab es für 296 Euro bei EBAY.
    Hinzu kommen allerdings noch 48 Euro für Montage und Wuchten :D .

  • Ich hab von meinem alten CRV III Gen.die 17 Zoll Räder mit Conti Winter Contact TS 850 nun an mein neuen 1,6 AT anbringen lassen.Geht ganz gut.Ist jetzt das dritte Jahr mit diesen Winterreifen und wird auch das letzte sein.Bin "Vielfahrer";nächsen Winter werde ich mir neue gönnen.