CR-V fünfte Generation 2017

  • Ich oute mich als Executive Fahrer, der den Wagen niemals zum Listenpreis genommen hätte. Ausstattungsbereinigte Preise sind zwar vielleicht preiswert, man bekommt aber keine Kunden, die das Geld dafür einfach nicht aufbringen können/wollen. Ich fand es immer schlecht, wenn es keine Basismodelle gegeben hat. Es gibt viele Kunden, die würden das Auto nehmen und dabei auf DInge verzichten. Die gehen nun zur Konkurrenz.


    Ich persönlich glaube, dass der DIeselverzicht das Aus für den CRV auf diesem Markt bedeuten wird. In meiner Region wird immer noch Diesel gekauft, in dieser Fahrzeugklasse vor allem.
    Die fehlende Bereitschaft von Honda, einen 6D-Temp-Diesel für den CRV anzubieten ist schon der halbe Ausstieg.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Und bei mir im Umfeld ist's gerade anders herum: kaum einer will noch einen Diesel ...


    Und was die Basismodelle angeht - die werden halt scheinbar doch nicht in dem Maße geordert. Meine Eltern wollten sich beim Civic-Kauf den Comfort gegen den Elegance ansehen - kein HH hat einen Comfort. Unser HH sagte klipp und klar, der ist unverkäuflich und deshalb ordert er keinen. Ich habe auch noch nie einen Honda in "S" Ausstattung gesehen. Und CRV Comfort auch so gut wie nie. Elegance fahren hier schon selten herum, den kenne ich fast nur aus dem Showroom. In meinem Wohnviertel (so die umliegenden 2-3 Straßen) fahren 4 CRV 4 - alle Executive. Ein CRV 3 - Executive. Jazz fahren hier auch ein paar herum vom Modell ab 2015 - ausnahmslos Elegance. Da kann ich den Verzicht auf die Basismodelle schon verstehen.

  • In AT schaut es da etwas anders aus. Comfort und Elegance sind sicher die, die am meisten gekauft werden, Executive ist da schon seltener.


    Was hier aber wohl alle übersehen. Honda kann nicht mehr auf die Assistenten verzichten die man ohne eine Schlechtere Euro Ncap Einstufung hat.


    Ich zähle mich zu denjenigen der wenn möglich ein Auto immer voll kauft. Wer will schon einen Basisaustastung mit Lenkrad und 4 sitzen, übertrieben dargestellt.

  • Wenn man bar bezahlt, muß man die gesamte Summe haben, beim finanzieren nicht. Da ist man dann schon mal großzügiger mit den Extras.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Verglichen mit VW "Premium" sind die Hondas noch sehr günstig.


    War am Montag wegen Firmenwagen beim VW, habe mir gleich Fahrzeuge angeschaut.
    VW T-Roc 150PS Diesel gut ausgestattet aber nicht voll, 48.890€ Ein T-Roc, der Plastikbomber.
    Tiguan mit Stoff sitzen und 150PS Diesel, 52.900€ Allspace 55.900€.
    Wer zahlt für einen VW so viel Geld? ?(
    Das sind eindeutig Premium Preise für schlechte Qualität.


    Es fällt sofort auf dass VW mit Kofferraum Volumen deutlich schummelt.
    Beim Allspace heißt es 700L - 1775L und der normale 615L - 1655L.
    Deutlicher Betrug an Kunden. Die Werte erreichen die Fahrzeuge wenn die hintere Sitze ganz nach vorne geschoben sind.
    In Wahrheit sind es beim normalen 470L und beim Allspace 510L.
    Steht aber bei VW nirgendswo drin.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Sehe ich auch so.


    Mein Exclusive (automatic mit Sensing-Paket) war im Angebot für 30.500 € statt angeblich 42.500 €;
    ein vergleichbarer Tiguan lag zu dem Zeitpunkt bei ca. 52.000 €.
    Es sollte sowieso ein Honda und kein VW werden; ich fand den preislichen Unterschied dennoch bemerkenswert. :)

  • Viele Deutsche bleiben der Marke VW treu, obwohl die beschi..en haben auf Teufel komm raus.
    Heißt für mich: Der Deutsche mag es, betrogen zu werden von Volkswagen.
    Mercedes und BMW sind nicht weit entfernt, Audi, Seat, Skoda und Porsche aus der VW-Familie ganz nah dran.


    Ich finde es schade, dass Honda diesen prima 1,6er Diesel nicht bereit ist, zu modifizieren auf 6 D Temp.
    Und wenn der neue Turbo oder der Hybrid noch so toll sind - für mich sind sie keine Alternative.


    Fahre ich halt meinen Diesel, bis er zusammen bricht oder der TÜV uns scheidet - hoffe, er ist mir noch viele Jahre treu.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017