CR-V fünfte Generation 2017

  • Neue Honda CR-V für Europa wurde in Posen (Motor Show Poznan 2018 / Polen) vorgestellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Der neue CR-V 5 ist jetzt auch endlich auf der Honda Deutschland Seite zu finden:


    http://www.honda.de/cars/new/coming-soon/cr-v/overview.html


    Etwas irritierend, dass der Wagen als i-MMD genau soviel verbrauchen soll wie als normaler V-TEC. Laut Video.


    Sehr schön allerdings, dass auf dem HUD (gibt es in den USA mE gar nicht im 5er) auch die Navigation eingeblendet werden kann!

    Elegance, 1.6 DTEC, 2WD.

    Einmal editiert, zuletzt von ArcSign ()

  • Hybride verbrauchen doch meist nicht weniger als Benziner. Das ist seit jeher keine Spritspartechnik sondern eine "ich kann zeitweise abgasfrei fahren"-Technik.
    Wenn man Sprit sparen will, fährt man Diesel.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Laut Honda Webseite: Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO und i-MMD Hybrid in l/100 km: kombiniert 7,6-6,6.
    CO2-Emission in g/km: 174-153.


    Wenn der Hybrid mit 6,6 Litern/100 km angegeben wird, wäre das in der Tat enttäuschend. Über die Norm, nach der die Werte hier angegeben wurde, steht da nichts. Nach meiner Erinnerung ist der Toyota RAV4 Hybrid mit 4,9 Litern/100 km NEFZ angegeben.


    Im US-Accord erreicht der i-MMD Werte, die deutlich darunter liegen: Jeweils 47 mpg, also 5,0 Liter/100 km für City/Highway laut EPA.


    Im Alltag wären 6,6 Liter Verbrauch für ein SUV zwar nicht schlecht, aber doch so weit über dem Verbrauch meines 2WD Diesel (5,4 l/100 km im Jahresmittel), dass ich mich da eher nach anderen Alternativen umsehen würde.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ein Hybrid verbindet die Nachteile des Verbrennungsmotors mit den Nachteilen des Elektroantriebs um den Preis einer erhöhten Anfälligkeit der hochgezüchteten Technik... :thumbdown:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ein Hybrid verbindet die Nachteile des Verbrennungsmotors mit den Nachteilen des Elektroantriebs um den Preis einer erhöhten Anfälligkeit der hochgezüchteten Technik... :thumbdown:

    Vielleicht kann man es auch anders herum sehen: die Vorteile des Verbrennungsmotors werden mit den Vorteilen des Elektromotors kombiniert ... und was die erhöhte Anfälligkeit anbelangt, das kann ich nicht bestätigen. Ich gehörte zu denen, die einen der ersten Honda Hybrid , den 2004er Civic IMA, gefahren haben - auf 160000km nur ein Problem, ein Radsensor. Sonst nix. Ein Freund von mir mit einem Prius nervt sich langsam selbst - er hat seiner Frau versprochen nicht von einem neuen Auto zu reden solange der alte noch fehlerfrei läuft. Er hat den Prius jetzt seit 220000km am Bein und außer Inspektionen nix dran. (Seine Frau freut sich)


    Beim CRV Hybrid kommt noch hinzu, dass ein Teil fehlt das ja immer mal wieder Ärger oder Wartungsaufwand verursacht - das Getriebe.


    Ich bin gespannt drauf, den zur Probe zu fahren.


    Diesel ist halt auch nicht für jeden was, es ist (für mich) der unharmonischste Antrieb den man haben kann. Ich vermisse ihn nicht.

  • .....der böse Mod:


    Wieder verfällt die verehrte Userschaft in das geliebte Labern. Unser Goldwing verteufelt alles neumodisches Zeugs ins Nirwana, weil es nicht seinem großvolumigen 2,2 l Traumdiesel entspricht,....


    Lasse es nun hier offen, in der Hoffnung, das das Thema "
    CR-V fünfte Generation 2017"

    wieder seine Richtung findet.


    Dekra, der ooch großvolumige Diesel klasse findet, aber deshalb net alles andere verteufelt!