• Ich nutze einen recht hochwertigen Zigartettenanzünderverteiler, der mir permanent die Spannung des Bordnetzes anzeigt.
    Und schon am Anfang fiel mir auf, dass der CRV oft nur 12,0 V hat, Lichtmaschine also nicht wirklich großartig lädt.
    Wenn Ablendlicht eingeschalten ist, Batterie schwach, etc, dann hat er um die 14,0 V Spannung, das im ECO BEtrieb.
    Ob das anders ist, ohne grünen Knopf, ist eine interessante Frage und werde demnächst prüfen.

    Nun getestet und nein, es ist nicht anders. Ob Eco ein oder aus, das hat anscheinend keinen Einfluss auf die Ladespannung.

  • Hat nix mit 'schlau' zu tun, hab' nur damals in der Schule in Physik einigermaßen aufgepasst (da guter Lehrer - was selten war und ist...) und ein ziemlich gutes Langzeitgedächtnis - mein Job hat hingegen rein garnichts mit Physik zu tun.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022