Mängelthread Honda CR-V

  • Ruckelt das Spiegelglas oder der Spiegel?


    Ich verwende die Funktion für das Spiegelglas absenken bei Rückwärtsgang nicht, da es bedingt durch die Körpergröße meiner Frau dazu führt dass, das Spiegelglaß gegen den Endanschlag fährt und dann ruckelt es.

    Spiegel ruckeln in der Absenkbewegung hatte ich auch. Da der freundliche HH praktisch gleich um die Ecke ist, bin ich mal hingefahren.
    Der nette Monteur hebelte das in sich gerahmte Spiegelglas aus der Arretierung und sprühte reichlich mit Silikon Spray auf die Kontaktflächen. Seither geht alles geschmeidig ohne ruckeln. (Das Glas läßt sich leicht wieder einrasten.)

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Wurde bei uns 2 oder 3 Mal auf Garantie in dieser Weise 'behoben' - das hält ungefähr ein halbes Jahr lang - wenn man Laternenparker ist; für Garagenparker mag es länger funzen. Das Gelenk des Spiegelmechanismus ist IMHO eine unterdimensionierte Fehlkonstruktion mit ungeschickter Materialpaarung.


    Aber mich stört's, wie oben erwähnt, schon lange nimmer - ich buch das unter 'persönliche Merkmale' ab - so wie das Tatoo meiner Liebsten: gefällt mir net, is' aber eben so... :whistling:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hallo,
    bei mir sind die beide Wischgummis vorne jetzt hinüber nach 5 Jahre, eigentlich möchte ich nur die Gummilippen austauschen, aber könnte ich irgendwie nicht das passendes gefunden oder bei bestimmte Händler wurde schon bereit ausverkauft. Hat jemand schon welche Produkte, die ähnlich wie das original Gummis sind, gekauft, benutzt und weiter empfehlen kann?
    Habe bei Honda gefragt, die sollen zwischen 50-60€ kosten, das ist mir bisschen zuviel.
    Grüße

    Honda CR-V 2.0 Elegance 6 Gang EZ 4/2014

    2 Mal editiert, zuletzt von schnong ()

  • Nach 3 Jahren und 1 Monat hab ich jetzt das Start/Stop Symbol mit der Batterie. Werde mich am Montag mal beim Freundlichen melden. Zum Glück hab ich die Garantieerweiterung von 4 Jahren beim Kauf abgeschlossen.


    Ich werde mal berichten :rolleyes:

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"

  • Nach 3 Jahren und 1 Monat hab ich jetzt das Start/Stop Symbol mit der Batterie. Werde mich am Montag mal beim Freundlichen melden. Zum Glück hab ich die Garantieerweiterung von 4 Jahren beim Kauf abgeschlossen.


    Ich werde mal berichten :rolleyes:

    Willkommen im Club.. :thumbup:


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Garantieerweiterung auch die Batterie mit einschließt, aber vielleicht gibt Dir der Händler auf Grund der vielen Garantiefälle mit def. Batterie noch Kulanz. Zu wünschen wäre es Dir!

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket