Beiträge von schnong

    so, mein Auto war heute im Werkstatt, man hat gleich festgestellt dass kaum Kältemittel noch im System ist =O , also nachgefüllt und läuft die Anlage wieder wie gewohnt, allerdings haben wir mit Kontrastmittel beigemischt, und ich soll das Auto ein paar Wochen fahren, dann schauen wir mal wo die undichte Stelle liegen.

    so, ich habe das Schlossteil bei Honda bestellt, hat 67€ gekostet, damit das Problem mit Rücksitzbank erledigt. Nun zu Klimaanlage, ich habe jetzt zufällig gesehen das die Klimakondensator von Steinschlag beschädigt, ich vermute das die Kältemittel dadurch entweichen, warum bei Hondahändler hätte man als erstes sehen sollen.

    so, mein Auto war heute im Werkstatt, man hat gleich festgestellt dass kaum Kältemittel noch im System ist =O , also nachgefüllt und läuft die Anlage wieder wie gewohnt, allerdings haben wir mit Kontrastmittel beigemischt, und ich soll das Auto ein paar Wochen fahren, dann schauen wir mal wo die undichte Stelle liegen.

    Hallo

    danke Manfred für die Infos, steht zwar auch im Handbuch keine Service Intervalle für Klimaanlage, also man muss irgendwie selbst die Service vornehmen, ich habe auch wie gesagt vor 2 Jahre Kältemittel aufgefüllt und auf Dichtigkeit überprüft, damals war noch alles i.O

    habe morgen gleich Termin, bin gespannt was heraus kommt.

    VG

    Hallo,

    jetzt nach 8 Jahren und 75.000km kommt jetzt 2 Problem bei meinem CRV, aus Klimaanlage kommt keine Kälteluft raus (vor 2 Jahre nur Kältemittel aufgefüllt) und Rücksitzbank (linken Seite) lässt sich nicht mehr umklappen weil das Seil ist offenbar gerissen oder aus Verankerung gelöst, also beim Hebelbetätigung neben Kopfstützen geht ins Leere, also keine Spannung wie andere Seite, im Januar habe ich TÜV plus Inspektion und lasse ich mal überprüfen.

    Hallo,


    ich habe ein 2015`er 160Ps Diesel. Seit 3 Monaten ruckelt er ziemlich stark beim Starten aber nicht immer und auch nicht beim Kaltstart es passiert sporadisch . Beim Fahren keine weitere Störungen. Hat jemand damit Erfahrung.


    Danke im Voraus

    Ich habe seit paar Wochen auch das Problem, allerdings habe ich Benziner und passiert bei mir nur beim Anfahren 1. Gang mit kalten Motor, sage ich mal so die ersten 5-10 min. Ich vermute auf Zündkerzen weil ich überwiegend nur Kurzstrecke fahre, beim nächsten Inspektion lasse ich mal überprüfen.

    HAben wir dieses Jahr auch gehabt, erst Diskobeleuchtung, dann Komplettausfall, die Amazonleuchte habe ich auch gesehn, aber dann eine beim HH einbauen lassen, ich glaube die hat 180 € gekostet.

    Meine Lampen funktioniert inzwischen wieder von alleine, wie ich vermute, wahrscheinlich lockere Kontakt oder so.

    @schnong da ist die Leuchte defekt. Hatte ich auch gerade heuer. Werkzeug brauchst du nicht viel. Ich glaube eine 10er oder 8er Nuss mit Verlängerung und das wars.
    Teurer Spaß.
    Original glaube ich bei 230Euro für die Leuchte.
    Ich habe mich dann für eine Amazon um 30 Euro entschieden. Extrem schlechte Passform und sogar falsch verdrahtet im Stecker.

    Ich habe genau gesehen, bei mir war nur ein einfache Schrauben, man kann mit Schraubendreher ran, mit Vorsicht probiert, aber es ging nicht, muss aber leider feststellen, das ist doch ein Kunststoffschrauben. Ich möchte die Schraubenkopf nicht kaputt machen. Hm.

    Ja das sind China Nachbauten, die es über Amazon oder AliExpress gibt, gibt's in rot und weiß ab 25€.
    Aber gut zu wissen, daß die nix sind, danke Dir!

    230€ für diese Lämpchen, dann lass ich einfach so fahren, ich bin zu geizig dafür, ausserdem habe ich immer noch 2 anderen.

    Hallo,
    Ich wollte fragen ob jemanden dem dritte weisse Bremsleuchten oben bei der Heckklappe schon demontiert hat? Bei mir leuchtet diese nun nur teilweise oder gar nichts, ich vermute auf Verschmutzung oder Kontaktprobleme, welches Werkzeug braucht man dafür? Danke.