Mängelthread Honda CR-V

  • @schnong da ist die Leuchte defekt. Hatte ich auch gerade heuer. Werkzeug brauchst du nicht viel. Ich glaube eine 10er oder 8er Nuss mit Verlängerung und das wars.
    Teurer Spaß.
    Original glaube ich bei 230Euro für die Leuchte.
    Ich habe mich dann für eine Amazon um 30 Euro entschieden. Extrem schlechte Passform und sogar falsch verdrahtet im Stecker.

    Ich habe genau gesehen, bei mir war nur ein einfache Schrauben, man kann mit Schraubendreher ran, mit Vorsicht probiert, aber es ging nicht, muss aber leider feststellen, das ist doch ein Kunststoffschrauben. Ich möchte die Schraubenkopf nicht kaputt machen. Hm.

    Honda CR-V 2.0 Elegance 6 Gang EZ 4/2014

  • HAben wir dieses Jahr auch gehabt, erst Diskobeleuchtung, dann Komplettausfall, die Amazonleuchte habe ich auch gesehn, aber dann eine beim HH einbauen lassen, ich glaube die hat 180 € gekostet.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • HAben wir dieses Jahr auch gehabt, erst Diskobeleuchtung, dann Komplettausfall, die Amazonleuchte habe ich auch gesehn, aber dann eine beim HH einbauen lassen, ich glaube die hat 180 € gekostet.

    Meine Lampen funktioniert inzwischen wieder von alleine, wie ich vermute, wahrscheinlich lockere Kontakt oder so.

    Honda CR-V 2.0 Elegance 6 Gang EZ 4/2014

  • Und wenn du denkst du hast das Glück .............


    Gerade eben ploppt eine gelbe Anzeige im Display auf, dass das Automatische Abschaltsystem nicht dienstbereit ist und neben dran das Batteriesymbol.
    Okay, es ist noch die erste Batterie und es ist derzeit relativ kalt draußen, das Fahrzeug und somit auch die Batterie ist von (EZL) 07/2015.


    Morgen fahr ich mal zum HH und lass die Batteriespannung messen; um einen Austausch werde ich wohl nicht rumkommen.
    Der Werkstattmeister will mich heute auch noch zurück rufen.


    Über die Haltbarkeit der CR-V-Batterie wurde hier auch schon geschrieben und was bei deren Schwäche so alles passieren kann; dann raus mit dem Ding.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Das ist mir schon bewusst, dass man eine schwächelnde Batterie durch das Fahren einer Strecke wieder aufladen kann.
    Nur - ob es nach 4 1/2 Jahren nicht doch an der Zeit ist für einen Tausch ?


    Waren am Freitag letzter Woche 200 km mit dem Auto unterwegs; sonst fährt er halt eher 15 km am Stück in die Stadt, manchmal auch etwas weniger ins Nachbardorf.


    Mal sehen, was morgen der Meister erzählt und ob er dem Teil noch Zeit gibt oder einen Tausch vorschlägt; ich vermute Letzteres.
    Dann soll es halt so sein.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • Aber immer hin, fast 4 1/2 Jahre mit der ersten Batterie. Das ist schon eine Leistung. :thumbup: Ich warte darauf, das meine zweite so langsam den Geist aufgibt :(

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Ich habe meine Fahrzeugbatterien immer 1x im Monat geladen (benutze das ctek mxs10 Ladegerät). Wenn möglich und nötig habe ich auch desdilliertes Wasser nachgefüllt. Alle PKW - Batterien bei den ich das so gemacht habe, haben 9-13 Jahre gehalten. Wenn ich mal eine neue Batterie gekauft habe, dann eine zum nachfüllen. Mit Moll-Batterien habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Seit 4 Jahren habe ich nun keine Garage mehr und nur alle 3 - 4 Monate die Gelegenheit bei den Schwiegereltern zu laden. Ausbauen und im Keller laden möchte ich nicht, da zu umständlich. Habe das Ladegerät unten gefunden mit dem man eine Batterie aus einer anderen laden kann. Weiß aber nicht, ob das für eine PKW-Batterie nur Spielerei wäre.


    https://www.louis.de/artikel/o…mber=10037739#description

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5