Mängelthread Honda CR-V

  • Ich denke ich muss hier mal etwas Licht ins Dunkel bringen. Der Diesel ist nicht gleich gefroren sondern er flock zuerst aus. Sprich er wird Dickflüssiger, zäh und bildet kleine Kristalle, diese Kristalle sind das Problem.

    Sag ich ja, er versulzt, eventuelle Beimengungen von Wasser frieren dann ein, das war bei mir sicher das Problem.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Darum tanke ich das bessere Zeug ohne Biodieselbeimengungen, zumindest im Winter. Nebenbei, der Powerdiesel stinkt auch nicht so penetrant wie der normale Diesel.

    sieht so aus, dass du Shell V-Power tankst. So wie ich weiss, da ist auch klein Anteil vom Biodiesel. Bei Aral premium Diesel sollte kein Biodieselanteil sein. Steht wenigsten so. Ich tanke zur Zeit Shell V-Power Diesel,(nur weil ich Kostenlos Smartdeals abgeschlossen habe) sonst würde auch nicht tanken und auch keine Probleme bei -16 gemerkt.

  • Meistens SVG-Powerdiesel oder Hoyer Futurediesel. Shell ist da noch ein Ende teurer. Laut Aussagen der Tankstellen sollen in den beiden auch keine Beimengungen bei sein.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Hallo zusammen,
    ich habe zur Zeit ein Problem mit dem "Tablet".
    Beim Start des Motors bzw. bei aAktivieren der Zündung macht das Teil immer einen kompletten Neustart und das dauert.
    Im Ergebnis habe ich keine Rückfahrkamera oder einen Bildschirm ohne Führungslinien, Radio steht auf MW und die Anbindung an die Freisprecheinrichtung ist futsch!
    Mein HH tippt auf den "Multiplexer" (der stellt die Schnittstelle zwischen Fahrzeugelektronik und Tablet her bzw. sollte er das!
    Lustigerweise ist meinem HH bei seiner Urlaubsfahrt kürzlich ähnliches mit einem brandneuen CR-V passiert nur dass bei ihm das Tablet komplett tot war.
    Ich werde berichten wie die Nummer weitergeht.
    Gruß Peter

  • Bei mir geht der "Tablet" ab und zu auf Neustart beim Motorstart, bis vor kurzem könnte ich keine Fehler nach so einen Neustart entdecken, letzte Woche war aber mein Bluetooth weg, manuell war nicht möglich BT anzumachen, auch Verbindung BT-Smartphone war nicht möglich, die Woche am Dienstag wo ich Zeit hatte zum Honda zu fahren war BT wieder da, komisch, ich werde es beobachten.

  • Laut HH ist da nichts zu beobachten.
    Er hat geflucht, dass er in den letzten 10 Jahren mit Honda nicht soviel Ärger hatte wie mit den aktuellen Modellen ... und immer die Elektronik!

    CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

  • Der "Multiplexer" wurde gewechselt und vmtl. auch eine neue Firmware aufgespielt.
    Das Tablet startet nun schneller und ich meine, kleinere Designänderungen entdeckt zu haben.
    Wie auch immer - es ist wieder alles o.k.
    Gruß Peter

    CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

  • Laut HH ist da nichts zu beobachten.
    Er hat geflucht, dass er in den letzten 10 Jahren mit Honda nicht soviel Ärger hatte wie mit den aktuellen Modellen ... und immer die Elektronik!

    Liegt vermutlich daran das die früheren Hondamodelle gar nicht soviel Elektronik hatten. Mein IIIer von 2012 hat z. B. noch kein BUS-System. Mein Vorgängerauto, ein Citroen Berlingo von 2001 hatte schon eins.

  • Nun, allen Vorurteilen zum Trotz: Elektronik macht die Wagen zuverlässiger. Und wenn sie richtig programmiert und sorgfältig verbaut ist, hält sie auch lange. Ich denke, die Elektronik im Auto ist so weit wie bei anderen Herstellern; schon mein 807 Diesel von 2002 hatte ein Bussystem (selbst die Hupe war drin und hupte mit Verzögerung). Die Elektronik hat ihm nicht den Garaus gemacht...

    2024: ZRV Hybrid, Advanced, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl