Beiträge von Panda

    Fahre seit 2017 CRV 2WD 2.0 benziner Schaltgetriebe die ich mit 500km als tageszulassung gekauft habe, mache regelmäsig Kundendienst beim Hondawerkstatt nach Serviceplan und hatte bisher keine Probleme mit dem Auto, Als Verschleißteile hab ich bis jetzt einmal Bremsbelege hinterachse und Ablendlicht Birne vorne links austauschen müssen, letztes Jahr neue Satz Winter und Sommerreifen müsste auch her, für 70 000km ist das lobenswert. Werde demnächst auch vorderachse bremsbelege tauschen lassen, ich überlege noch hohlraumkonservierung und unterbodenschutz aufzufrischen.

    Ich habe immer noch die erste Batterie seit März 2017 drin. Start/stop drücke ich rutiniert aus sofort nach dem Start, "follow me home" licht hab ich abgewählt, Auto steht in der Garage da brauche ich die Funktion nicht, ich fahre immer mit abblendlicht somit Batterie auch richtig geladen wird während der fahrt, einmal im Jahr lade ich mit ctek ladegerät Batterie voll auf, wenn ich das hier lese was da für Probleme mit der Batterie gibt kann ich es fast nicht glauben, hab selber einen CRV und bisher hatte ich nur paarmal Navi Reset beim starten und das vermutlich durch schwache Batterie nach längerer ruhe Zeit, es kommt schon vor das ich ganze Woche Auto nicht brauche. Und Scheibenwischer sind immer noch die ersten, neue liegen schon zweites jahr bereit im Keller hab aber noch kein Bedarf danach.


    Bisher müsste ich einmal Ablendlicht Birne wechseln, 22€ beim HH, ich hatte noch nie ein Auto das so wenig reparaturen braucht, gut, ich gebe zu, bisher hab ich nur Deutsche Marken gefahren, BMW, VW und Opel, ich glaube ich werde nicht noch einmal zu diesen Marken zurückkehren.

    Ich habe schon seit Jahren den Ctek MXS 5.0 und kann den empfehlen.


    Zuerst habe ich es für meinen BMW Cabrio gekauft, da gibt es ein Zubehörstecker/Kabel das man an die Batteriepole anschrauben kann und mit Status LED auf dem Anschlusstecker versehen ist, da bei Cabrio Batterie ziemlich versteckt ist war das super Lösung da ich den Stecker mit LED einfach in Kofferraum zugänglich hatte und da der Cabrio nur Sommerfahrzeug war könnte ich dank LED jederzeit nach Batterizustand schauen ohne Umstände.


    Hab gerade Heute meinen CRV geladen mit dem Ctek, einfach zu bedienen, Klemmen drauf, Stecker verbinden und Strom einschalten, wenn es Fehler gibt sagt dir Gerät das etwas nicht stimmt. So habe ich beim Cabrio schon eine defekte Batterie schnell diagnostiziert, hat mir einiges Geld und Zeit für Fehlersuche erspart.


    Mindestens einmal im Jahr sollte Batterie voll geladen werden, wir fahren meist Kurzstrecke und da wird Batterie mit der Zeit nicht mehr richtig voll. Dafür ist der Ctek gut geeignet und verrichtet die Arbeit gut und schnell, ca. 4-5 Stunden dauert es voll zu laden bei 70Ah CRV Batterie

    Hab mich anfangs aufgeregt wegen Motorwäsche und Wachskonservierung für 70€ jedes Jahr aber nachhinein hat sich das gelohnt, Motorraum sieht recht neuwertig aus.
    Hab letztens B7 gemacht, dazu Garantieverlängerung mit Durchsicht und TÜV/AU.


    860€ hat mich der notwendige Spaß gekostet, jetzt hab ich noch zwei Jahre Ruhe, danach werde ich sehen, hab schon zwei mal Probefahrt mit neuen 1,5l CRV gemacht aber der Motor ist zu schwach, kommt nicht in Frage, Hybrid ist zu teuer, hab meinen 23 500€ neu als Tageszulassung bezahlt, über 30 000€ gebe ich nicht für Auto aus. Scheint so als ob ich meinen CRV noch eine Weile behalten werde :D

    Ich nutze diesen grünen Knopf auch nicht, ich habe es getestet, Klima läuft schlechter und Auto wird sehr lahm dadurch, fahrt mit Tempomat ist dann auch nicht wirklich schön, macht 0,1-0,2l unterschied, das ist es mir nicht Wert.

    Jeder Hersteller hat mehrere Zulieferer, müssen sie haben sonst hat man Problem wenn einer nicht liefern kann, das die Schellen so rosten kann nur daran liegen das die nicht richtig endbehandelt sind, passiert auch mal wenn einer in langer Kette nicht kontrolliert,das ist aber eigentlich Honda ihre Verpflichtung,es sollte möglich sein Schellen Lieferanten,eigene Wareneingang und QM so richtig anzupacken und den Schaden bei Kunden zu beheben ohne Kosten für den Kunden.

    Für 7,8 darf man aber nie über 90 fahren :D

    Da irrst du dich, ich fahre vorausschauend und mit bedacht auf sparsames fahren und das wird mit moderaten verbrauch belohnt, dazu muss man halt in Hinterkopf behalten das der Benziner CRV 155PS hat und eine 2 Liter Maschine und kein Minimotor mit 120PS :D

    @HondaFan


    Das habe ich jetzt nicht bemerkt, CRV habe ich als Famillienauto gekauft und dafür ist der 2.0 Motor einwandfrei, CRV ist für schnelles fahren eh nicht gemacht schon von der Größe,Fahrwerk und Sitzhöhe/Position nicht, egal was für Motor drin wäre. Habe davor 18 Jahre verschiedene BMW 3er gefahren und damit kann man schnell fahren.
    Mit 7,8 Liter kombiniert kann ich mich auch nicht beschweren was 2.0 Motor angeht.