Beiträge von pg111

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Schalter im Schaltpanel meinst.
    Der musste bei mir in den ersten 2 Jahren zweimal ausgetauscht werden.
    Da es den aber nicht einzeln gab wurde das komplette Panel mit Schaltknopf getauscht - jedesmal 1600€ !?

    Es scheint jetzt aber so, dass es den Taster (denn mehr ist es nicht) einzeln gibt!
    Wenn mir das Teil nochmal ausfällt werde ich einen Taster von Conrad "einflicken".

    da verstehe ich Honda nicht.. Rufe doch mal bei Honda an...Ich denke , oft liegt es auch am HHändler..

    Also das bringt sicher nichts!
    Auf mehrere Schreiben von mir hat Honda sogar meinen HH als Lügner beschuldigt.
    Leider hatte er mir auf der Honda Systemseite den Beleg für die Falschaussage von Honda gezeigt.
    Es ist halt so - im RE6 wurden einige "Billigkomponenten" verbaut.
    Gruß Peter

    Heute wurde das Update aufgespielt und ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass das Teil nun etwas agiler ans Werk geht.
    Als ich dies meinem HH mitteilte versicherte er mir, dass er das bereits von anderen Kunden gehört hätte!?
    Mal abwarten was der Verbrauch sagt.
    Gruß
    Peter

    Tja - erreichen kann man Honda Deutschland aber auf eine Antworten kann man, selbst wenn man mehrfach nachhakt und einen der unverbindlichen "Telefonassistenten" erreicht, lange warten, da dieser auf die "Fachabteilung" verweist.
    Nach meiner Erfahrung ist Honda in keinster Weise an einer Kundenbindung interessiert!
    Gruß Peter

    Das ist ja das Problem.
    Ich bin von einem 5er BMW Automatik umgestiegen und fahre den CR-V wirklich gerne und habe auch eine klasse Werkstatt.
    Auch die Werkstattbesuche sind nicht wirklich nervig, da ich im Ruhestand bin ;)
    Als positiv denkender Mensch gehe ich nun davon aus, dass alles ersetzt wurde was "billig" war.
    Bzgl des ZF Getriebes habe ich wenig Bedenken denn die bauen auch die Getriebe für Luftfahrzeuge ;)
    Gruß Peter

    Erstaunlich - Heute hat Honda mir mitgeteilt:
    (Zitat) Das besondere Engagement von Honda liegt darin, seinen Kunden zukunftsweisende marktgerechte Produkte mit hohem Qualitätsstandard anzubieten. ... wir bedauern die offenbar mehrfachen Gründe für Beanstandungen ... Gemäß dem Honda Garantieversprechen halten wir Sie von Kosten frei, die durch einen Werkstoff- Werkarbeitsfehler an Ihrem Fahrzeug entstehen. Dies ist im Rahmen der Garantie geschehen ... Daher bitten wir um Verständnis, dass wir keine weiteren Kosten übernehmen können. (Zitat Ende)
    So bindet man Kunden! :(
    Nach Rücksprache mit der Werkstatt und auswerten des Forums habe ich auf die Anschlussgarantie verzichtet - und hoffe das Beste.
    Gruß Peter


    Ach ja


    dass du überhaupt noch die möhre fährst ist ein wunder!
    ohne quatsch, ich hätte den kasten wirklich schon längst verkauft!

    Wäre eine Option wenn ich mehr als 50% der Anschaffungskosten verlieren will.

    Wenn ich die Posts so durchlese, dann haben die meisten CR-V entweder kleinere Mängel oder GravierendeProbleme - da habe ich wohl nur Pech gehabt!
    Bei mir sahen die letzten 3 Jahre wie folgt aus:


    • Softwareupdate, da keine Navigation möglich
    • Austausch Lambdasonde
    • Softwareupdate wegen weiterer Fehler u.a. wieder fehlerhafte Navigation
    • Austausch Wählhebel - Ausfall Elektronik
    • Erneuter Austausch Lambdasonde
    • Austausch defekter Lagerbaugruppen
    • Erneuter Softwareupdate
    • Erneuter Austausch Wählhebel- Ausfall Elektronik
    • Austausch Nebelscheinwerfer
    • wiederholte Werkstattbesuche, da die Anhängerkupplung nicht verriegelte
    • Ausfall Heizung

    Dies habe ich Honda Frankfurt mitgeteilt und um ein Entgegenkommen bei der Anschlußversicherung gebeten.
    Nach 7 Wochen und nach zweimaliger Anmahnung bei der "Kundenhotline" habe ich noch nicht einmal eine Antwort auf mein Schreiben bekommen.
    Auch wenn die GTÜ Statistik für das Fahrzeug recht positiv ist so kann ich auf einen solchen Hersteller verzichten.
    Die Verantwortlichen in dieser Firma haben anstatt der Marketingschulung zum Thema Kundenbindung/Kundenzufriedenheit offenbar einen Wandertag angesetzt!
    Gruß Peter