Mängelthread Honda CR-V

  • [ ... ] So viel ich weiß, bietet Honda in Australien auch 5 Jahre.

    Absolut korrekt; siehe Link unten. Dafür bietet Honda in Downunder allerdings nur eine Korrosionsschutzgarantie für 6 Jahre, während sie in Europa immerhin 12 Jahre beträgt!


    Aber wahrscheinlich kommt bei dem Wüstenklima im Inneren Australiens sowieso kein Rost vor ... !? ;)


    HONDA WARRANTY (AUSTRALIA)

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Wäre eine Option wenn ich mehr als 50% der Anschaffungskosten verlieren will.


    ich sag es mal so:
    wenn dir die kiste absolut gegen den strich geht und andauernd irgendwelche reparaturen kommen, dann ist geld einfach nicht alles.....und wenn es geht, dann versucht man das magengeschwür nicht zubekommen.
    aber du bist ja offenbar noch leidensfähig, also war es dann doch nicht so schlimm, wie es sich anhört...... drücke dir die daumen, dass es noch passt! :!:

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Das ist ja das Problem.
    Ich bin von einem 5er BMW Automatik umgestiegen und fahre den CR-V wirklich gerne und habe auch eine klasse Werkstatt.
    Auch die Werkstattbesuche sind nicht wirklich nervig, da ich im Ruhestand bin ;)
    Als positiv denkender Mensch gehe ich nun davon aus, dass alles ersetzt wurde was "billig" war.
    Bzgl des ZF Getriebes habe ich wenig Bedenken denn die bauen auch die Getriebe für Luftfahrzeuge ;)
    Gruß Peter

    CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

  • Bin vor 7 Jahren auch vom 5er BMW zum CR V umgestiegen. Ich bereue nichts. Einzig der 5er war schneller und spritziger, aber das brauche ich nicht mehr. Schön ruhig und gemütlich im CR V und die Welt ist in Ordnung :thumbup:


    Übrigens, ihr habt alle Problemchen. Dass sollte man nicht überbewerten. Es gibt bei jedem Fahrzeughersteller irgend was zu bemängeln.



    Hier ein Auszug aus dem Mercedes GLC Forum.....


    Im Übrigen sollte man auch keine kurzärmeligen Hemden oder T-Shirts im Mercedes tragen. Legst du dann nämlich - etwa beim Halten - den Arm auf die „erlaubte“ Armauflage, hinterlassen Haut, Salze und Schweiß nämlich graue Verfärbungen im Kunstleder. Das ist eben „Premium“.
    [/quote]Das habe ich leider auch schon beim rechten Arm auf der Mittelarmlehne Zudem faltige Sitzwangen im Kunstleder.
    Dieses Kunstleder bei den Mikrofasersitzen Dinamica (AMG Interieur) ist leider Mist. Verstehe nicht, wieso Mercedes dort kein echtes Leder anbietet, wie das andere Hersteller in dieser Preisklasse machen.


    Also Jungs, durchatman und denken .... es könnte schlimmer kommen , schönen Tag :)

  • Absolut so ist es, @HeinzG.
    Kia gewährt ja sogar 7 Jahre, verlangt aber auch enorme Preise für Wartung und Kundendienste.
    Das haben mir zumindest bekannte berichtet, die nen Kia Rio fahren; ob es stimmt kann ich nicht nachprüfen.
    Sind mittlerweile auch weg gezogen und der Kontakt abgerissen.

    das stimmt wirklich, wir haben früher Kia Ceed Kombi gehabt 1.4 Benziner und die kosten f♀9r die Inspektion sind deutlich höher als bei unsere neue CRV (als Diesel) was Große Inspektion bei Honda kostet haben wir bei KIA für Kleine bezahlt ... also darum sind die so billig ... außerdem ... nie wieder Kia. 6 Jahre gefahren und insgesamt war das Auto 20 Wochen in der Werkstadt ...

  • Ohne Anspruch auf Vollständigkeit scheint mir nach Lektüre div. Foren der 1,6 l Diesel mit 120 PS auch problemlos. Lediglich vom 1,6 Biturbo und der 9 Gangautomatik liest man hin und wieder von ärgerlichen Mängeln.
    Auch wenn beide Motoren den gleichen Hubraum haben, so sind doch die technischen Herausforderungen recht unterschiedlich.

    Sehe ich auch so!


    Der 120ps ist sehr solide und nicht auf Leistung getrimmt und hat keinen ZF-Automaten!


    Einzig mir bekanntesManko : nach ca 3 Jahren ist die original Batterie tot

  • Der 120ps ist sehr solide und nicht auf Leistung getrimmt und hat keinen ZF-Automaten!


    Einzig mir bekanntesManko : nach ca 3 Jahren ist die original Batterie tot

    Das kann mit deinem Nutzerverhalten zusammenhängen, dass die Batterie schon so schnell schlapp macht. Mein CR-V ist jetzt 4 Jahre und 7 Monate alt und hat bei 127.500 km noch die erste Batterie (VARTA, wenn ich mich nicht irre). Und die zeigt noch keinerlei Schwächen.


    Wie übrigens auch die Batterie (Yuasa) meines HONDA Vision Rollers, die nach 5 Jahren und 9 Monaten bei 16.800 km immer noch tadellos (Elektronen-) Saft liefert :)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------