Mängelthread Honda CR-V

  • Ist bei dir die Feuchtigkeit auch wieder komplett weg? Als ich das meinem Händler zeigen wollte war natürlich nichts zu sehen.


    Er versicherte mir falls das Problem weiter Auftritt werden die Scheinwerfer gewechselt und fertig.

    CR-V Elegance 1,6 i-Dtec 120PS + Navi + FA

  • Hey CR-V-Fahrer,
    habe mich heute hier registriert und schon ein wenig gelesen.
    Ich fahre mittlerweile seit 14 Jahren CR-V und seit Juli 2015 habe ich den RE-6 Diesel mit 160 PS und dem 9-Gang-Automatikgetriebe.
    Ich komme zurück auf die Einträge hier aus 2015 und den Kommentaren über dieses mahlende schleifende Geräusch.
    Meiner macht das, seitdem er etwa 6 Monate gelaufen war, vorher war da NIX zu hören.
    Geräusch taucht auf so bei etwa 1700 - 1900 Motordrehzahl, immer dann wenn ich das FAhrzeug rollen lasse.
    Geb ich Gas isses weg, geh ich vom Gas runter, isses auch weg. Und das macht mich wahnsinnig.
    Im Stand ist das Geräusch NICHT reproduzierbar.


    Werkstatt findet nix, After-Sales-Mann aus Offenbach ist auch schon Probe gefahren und meint, es sei kein Geräusch, was auf einen späteren Schaden schließen lässt.
    Werkstattmeister sagt, man könne ja nicht das ganze Auto zerlegen - trotz Garantie; Honda Offenbach würde die Kosten nicht übernehmen.
    Hier wurde auch was geschrieben von kleinem und großen Turbolader.
    Laut meiner Werkstatt hat das Fahrzeug nur einen einzigen; auch der wurde überprüft und nix gefunden.
    Das Auto hat 36.000 EUR gekostet und ich hänge total in der Luft; Werksgarantie läuft noch bis Juli 2018; habe danach zwar noch die Anschlussgarantie erworben.
    Aber was will ich machen, wenn keiner was findet.
    Mittlerweile ist mein Händler zwar noch Honda-Werkstatt, aber kein Vertragshändler mehr.
    Hat jetzt wegen der kläglich kleinen Anzahl Honda-Modelle den Vertrieb auf Kia und Nissan umgestellt.
    Der CR-V ist so ein tolles Auto und trotzdem lässt man mich mit diesem lästigen Geräusch aus meiner Sicht hängen.
    Frage an euch: Hattet ihr das auch so und falls es beseitigt werden konnte, was war der Fehler gewesen ?
    Danke euch vielmals, falls ihr da Ratschläge geben könnt.
    Gruß Reinhard

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich kann dir bei deinem Problem jetzt leider nicht helfen, unser CRV mit 9 Gang Automat hat es nicht. Tritt das Geräusch bei jedem Gang auf oder nur bei einem?
    Ich würde eventuell auch einen Getriebölwechsel in Betracht ziehen, Honda sollte den bezahlen und schaden tut es nicht.



    Und als Tipp, wechsle die Werkstatt. Wenn die beim 160PS Diesel sagen er hat nur einen Lader haben die 0,0 Ahnung.

  • Nee, ist immer in diesem Drehzahlbereich und da fährt man auf der Landstraße ständig, wenn man so zwischen 80 und 100 km/h unterwegs ist.
    Auto war im Juli wieder zum KD und angeblich alles okay. Auto ist auch grad mal 24.000 km gelaufen.
    Mal sehen, ob hier noch paar mehr Erfahrungen auftauchen.
    Auf alle Fälle DANKE @hardstyle, dass dich gemeldet hast.
    Ach so, du meinst Werkstatt wechseln.
    Meine Honda-Werkstatt (also jetzt halt Kia/Nissan) befindet sich in Bamberg und die Idee hatte ich auch schon.
    Bin also nach Rödental im Kreis Coburg gefahren. Ausgiebige Probefahrt mit dem Werkstattmeister - gleiches Ergebnis: Geräusch deutlich vernehmbar aber nicht identifizierbar.
    Ich soll halt nicht so draufmerken.
    Ich hab schon überlegt, ob ich mal nach Fürth zum nächsten ADAC-Prüfzentrum fahre und die 90 EUR als Mitglied berappe.
    Vielleicht fällt denen ja was ein oder ich frag mal bei den PS-Profis nach.
    Jetzt erst mal abwarten, ob hier im Forum noch jemand auftaucht.
    Gruß Reinhard :)

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • So,
    ich habe die 3 Jahresinspektion durch. Dabei wurden bei 36.000 km beide Radlager hinten getauscht. Zum Glück noch auf Garantie.
    Ansonsten hatte ich bisher noch keine Mängel.


    Honda - CR-V IV Executive 4WD
    BJ 2014, 2.2l i-DTEC 110 kW,

  • Laut meiner Werkstatt hat das Fahrzeug nur einen einzigen

    Nicht persönlich nehmen, aber [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/totlach.gif]


    Der RE6 mit 160 PS hat zwei Lader [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/wink.gif]

  • Bei mir war jetzt das 2te mal Radlager hinten rechts fällig bei 82000.
    2 Monate NACH Garantieende.


    Ich habs jetzt selbst gemacht und mir dabei die mühe gemacht den lagersitz und alles komplett mal zu vermessen.


    Fazit: Lagersitze sind alle gut bis sehr gut bearbeitet und alles innerhalb der Toleranzen für den Durchmesser. Also ist wirklich das Lager unterste Schublade. Ich werde diese Woche mal das Lager abziehen und mir die Walzkörper usw ansehen. Mal schaub ob mir auffälligkeiten auffallen.

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • @reinahrd


    ich habe das gleiche fahrzeug, mit jetzt 22000km und mir ist getriebetechnisch nichts auffällig.
    Was bei mir war an defekten, war bis jetzt.............. 2. Lambdasonde und Feuchtigkeitssensor vom krafstofffilter. keine "grossen Sachen" bis dato, nur Sensorkrams.