Beiträge von Cruiser

    Also, ich habe bei meinem Honda CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 2014 , gestern die Batterie selbst gewechselt. Die alte Varta 70AH EFT habe ich gegen eine Exit 70AH AMG getauscht. Der Preisunterschied zwischen EFT und AMG betrug 2€. Alles ohne Problem in 10 Min. und ohne anlernen. Lediglich der Radiocode wurde benötigt.


    :) Grüße von Cruiser


    CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ12/2014
    Schaltung, HDD-Navi, abnehmbare AHK,
    Standheizung, Dachspoiler.

    So,
    ich habe die 3 Jahresinspektion durch. Dabei wurden bei 36.000 km beide Radlager hinten getauscht. Zum Glück noch auf Garantie.
    Ansonsten hatte ich bisher noch keine Mängel.


    Honda - CR-V IV Executive 4WD
    BJ 2014, 2.2l i-DTEC 110 kW,

    Wenn ich meinen HH richtig verstanden habe, findet er die Fahrgestellnummer nicht im VIN und kann deshalb den Wartungsstand nicht online führen.


    --------------------------------------------------------------
    Cruiser

    Hallo.
    ich habe einen CRV als Re-Import aus Österreich. Bei der 1. Inspektion fehlte das Inspektionsheft. Die Werkstatt behauptet, dass bei Re-Importen kein Inspektionsheft dabei ist. Eine Eintragung in die Honda-Datenbank war auch nicht möglich, da das Auto in Deutschland nicht geführt wird. Ich könne die Inspektionen durch die Werkstattrechnungen nachweisen.
    Kann man denn die Daten aus Österreich nicht auch in Deutschland laden. Gibt es irgendwie eine elegantere Art die Inspektionen (Scheckheftgepflegt) nachzuweisen?
    Viele Grüße aus dem Süden Hessens
    Cruiser :)

    Ich habe im Februar für die erste Inspektion 223,00€ gezahlt.
    Nur 5,5l Öl, Ölfilter, Dichtscheibe für Ablassschraube und Scheibenfrostschutz.
    Nur so, zum Vergleich. Ich habe mit Honda-Werkstätten noch keine Erfahrung bin aber bisher sehr zufrieden mit dem Dickschiff!
    ;);)

    Ich habe mir vor 2 Wochen von Amazone die McGuard 25000SU Radsicherungsmuttern für 11,37€ gebraucht gekauft. Die Radsicherungsmuttern waren absolut neu, nur die Verpackung könnte schon mal offen gewesen sein. So habe ich jedenfalls ein ruhiges Gewissen.
    Viele Grüße von Cruiser