Beiträge von Pretender

    Wollte euch mal ein Update geben zu den 2 Problemen:


    Radioempfang: alles durchgemessen, Antennestrang von Radio bis Dachantenne überprüft und keinen Fehler feststellen können...

    Dann doch durch zufall den Fehler gefunden:


    Ein Marder wollte mir anscheinend die Dichtung im der Dachantenne klauen und hat es dabeibgeschafft die Haifischflossenabdeckung aus den Rasten zu hebeln. Abdeckung wieder eingerastet und scjon war wieder voller Empfang da.


    Kamera: Kofferdeckelabdeckung abgenommen, leichte Korrosion auf der innenseite des Lochea füt die Kamera festgestellt. Also Kamera ausbauen, Korrosion versorgen und dann Kamera wieder eingebaut und angesteckt ( um das Problem weiter zu erforschen)

    Nach erneutem anstecken ging sie wieder.


    Also beide Probleme behoben

    Nabend Leute. Ich hab mal ein kurioses Problem und frage mich ob die 2 "Probleme" eventuell zusammemhängen könnten...


    Ich hab vor 2 Tagen bemerkt dass mein Radioempfang weg ist. Wie wenn die Antenne nicht mehr funktionieren würde. Wenn ich nämlich mit einem starken FM Transmitter teste hat er empfang. Also ein Problem mit der Antenne.

    Und heute ist mir aufgefallen dass die Rückfahrkamera kein Bild anzeigt.

    Also Leitlinien sind da aber kein Bild.



    Hat jemand ne Idee? An welcher Sicherung hängt original die Kamera? Und ist die Antenne auch zufällig auf einer Sicherung drauf?


    Jemand ne Idee?


    Lg Toni

    Hallo Jungs. Ich habe jetzt seit 160 000 einen 2,2liter Diesel und hatte (fast) nie Probleme.

    Seit neuestem kommt immer nach längerer Fahrt die Meldung "Motorölstand kontrollieren" obwohl alles im grünen Bereich ist.

    Es wurde in letzter Zeit kein Update oder sonstiges gemacht.

    Motoröl wurde vor ca 3 Monaten wie immer gewechwelt.


    Wieso kommt diese Meldung auf einmal?

    Jemand ne Idee?

    Mich stört es ja nicht da ich ja den Ölstand schon immer im Auge habe aber meine Partnerin verunsichert immer jegliche Meldung


    Lg Toni

    Ich heb den Thread mal hoch und sage euch nur so viel: seid froh solange es nur die vorderen Chromleistein sind ;)
    Die Dreieckfenster hinten kosten nämlich RICHTIG geld wenn ihr die tauschen müsst.
    War bei meinem Hagelachaden damals der Fall und da wurden alle Chromleisten bei den Fenstern mit knapp 2000€ gewertet ;)

    @schnong da ist die Leuchte defekt. Hatte ich auch gerade heuer. Werkzeug brauchst du nicht viel. Ich glaube eine 10er oder 8er Nuss mit Verlängerung und das wars.
    Teurer Spaß.
    Original glaube ich bei 230Euro für die Leuchte.
    Ich habe mich dann für eine Amazon um 30 Euro entschieden. Extrem schlechte Passform und sogar falsch verdrahtet im Stecker.