Original Honda Radio ->DAB

  • Hallo,
    in meinem CRV ist der original Radio drin..nur FM.
    Die neueren Modelle haben einen mit DAB.


    Hat den schon jemand gewechselt? Ist das DAB+ oder das normale DAB?


    Kann die verbaute Haifischantenne das DAB Signal empfangen, oder gibts da eine zusätzliche/andere Haifischantenne vin einem CRV, der DAB serie drin hat?

  • Es ist definitiv DAB+


    AFAIK wird ja auf dem alten DAB gar nicht mehr gesendet?


    Das DAB+ verwendet die Scheibenantenne hinten rechts, denn Modelle ohne DAB+ haben die nicht.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Moin,
    gibt es den Infos über die regionale Verfügbarkeit von DAB ?
    Gruß

    Ich sehe du wohnst im Ostwestfahlen. Je nach dem wo du wohnst und überall lang fährst, gibt es immer wieder abrisse. Hängt von Sender ab. "Einslive", "EinsliveDiggi" und die ganze "WDR" Sender haben keine Probleme. Ich höre meistens "Sunshine Live" und der reist ab und zu ab. Detmold geht, Paderborn und Bielefeld auch, bis Steinheim ab und zu Unterbrechungen, Brakel und Höxter geht gar nichts.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ich hab mir mal den Link von Murray angesehen und entschieden ich ziehe nach Bayern. ;)
    Wieso haben die so ein Brett an Sendern und der Rest der Republik nur so wenige?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • In unser Region ist es auch mit LTE etwas bescheiden, D1. Als wir aber nach Berlin gefahren sind, hatte ich Internet Radio an, fast 400Km keine einzige Unterbrechung.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ich hab mir mal den Link von Murray angesehen und entschieden ich ziehe nach Bayern. ;)
    Wieso haben die so ein Brett an Sendern und der Rest der Republik nur so wenige?

    Bayern gilt als Musterland für DAB/DAB+ Empfang in Deutschland. Leider sieht es der Rest der Republik noch nicht so.
    Es gibt leider in den einzelnen Bundesländern noch Viele, denen halt der UKW Empfang wichtiger ist.


    Zumindest scheint die ARD auf einen raschen Ausbau des DAB+ Netzes zu setzen.
    Ich denke das sich in den kommenden Monaten einiges tun wird.

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"