Radio geht kurz aus beim Starten des Motors

  • Vorglühen? Gibts das noch? Das is doch inzwischen so extrem kurz, dass es fast unterhalb der Wahrnehmungsschwelle quasi vollautomatisch und nebenbei geschieht.

    Kommt auf die Außentemperaturen an. Wenn es richtig kalt ist, sollte man das Vorglühsymbol durchaus im Auge behalten. Dann leuchtet es auch deutlich länger :) .


    Ich bin zwar kein Experte, aber Diesel wird wohl immer vorglühen müssen. Wenn auch die technischen Lösungen dafür sicherlich immer besser werden und man durchaus das Gefühl bekommen kann, das da nix mehr vorglüht...

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Wie geschrieben, ich kann wohl gar nicht vorglühen lassen, da ich da nen Startknopf habe im CR-V. Drück drauf und der springt an. Mal je nach Temperatur leichter oder mal etwas schwerer.. Aber auch im Accord Diesel davor mit Zündschlüssel hab ich nicht wirklich auf ein Vorglühen geachtet. Einfach anmachen und gut is... Manchmal is es besser sich um Manches keinen Kopf zu machen. Ich mach mir auch keinen Kopf über irgendwelche DPF Reinigungen... Ab und an schau in nach dem Ölstand und nach dem Reifenluftdruck... Alles Andere wird das Auto schon selber schaffen.

  • Soweit ich weiß glühen manche Hersteller automatisch vor sobald das Auto aufgeschlossen wird. Dann kann es dem Fahrer durchaus so vorkommen, dass kein Vorglühen mehr stattfindet.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Mensch Gotsche, dass kann man ja bald nicht mehr lesen was du so schreibst.....
    Hast du zu deinem CRV auch ein Fahrerhandbuch bekommen????? Jaaaa, dass mußt du lesen und zwar solange bis du es verstanden hast !!!


    Ihr anderen lasst euch bitte nicht verrückt machen, denn natürlich glüht ein Diesel auch vor. Und auch beim Schlüssellosem System wird vorgeglüht !!!
    Das sieht man im Display und der Startvorgang dauert bei kälteren Temperaturen minimal länger.......
    Bitte Handbuch richtig lesen und verstehen.......


    Gruß Diffi :thumbup:

  • Der Diesel muss nicht immer vorglühen. Das sind Relikte aus den frühen Jahren des Automobils. Der Diesel ist ein Selbstzünder, dieser zündet bei entsprechend hoher Verdichtung von alleine. Früher hat man nicht mit solchen Drücken verdichten können, da wurde dann dafür gesorgt, das der Brennraum angewärmt wurde mit dem Vorglühen. Somit enzündete sich der komprimierte Diesel dann leichter und Kondensationsverluste wurden reduziert.

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Na da schau an. Ich wusste doch, dass die Technik sich weiter entwickelt hat.


    Das mit den heutzutage höheren Drücken und er damit verbundenen höheren Temperatur klingt einleuchtend.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown


  • Natürlich wird vorgeglüht, das hab ich auch gar nicht bestritten, aber warum sollte ich mich darum kümmern?

  • Warum solltest du dich darum kümmern?
    Du hast Manchmal Ansichten gotsche,ich glaube ,dass du Mega blauäugig durchs Leben läufst,aber Solls ja geben..:)
    Kümmre dich doch am besten um rein gar nix am Auto ....:)