Beiträge von copperhead68

    Hallo zusammen,


    ich bekomme derzeit immer wieder die MKL mit der Störungsmeldung "System prüfen".


    Ich habe dqnn meinen kleinen Chinesischen OBD2-Adapter mal angeschlossen und die folgenden Fehler gefunden:


    Screenshot_20240227_165635_Samsung Internet.jpgScreenshot_20240303_121211_Torque.jpgScreenshot_20240303_121159_Torque.jpg



    Mit meinem kleinen Chinesen kann ich den Fehler löschen. Er kommt aber sporadisch immer wieder. Manchmal während der Fahrt.



    Hat jemand zufällig eine Zeichnung zur Hand für mich, wo diese Lambdasonde sitzt? Kommt man gut ran an die Sonde?


    1,6L Diesel


    Muss ich noch eine Paste/Temperaturpaste o.ä. beim Einbau verwenden?



    Danke für die Unterstützung

    Du hast in Deiner AUssage genau den Punkt getroffen: Garagenfahrzeug. Nicht immer ist die Garage ein wohlbehüteter Raum. Ich hatte auch mal so eine Garage: Betoncontainer nach Norm. Keine richtige Be- oder Entlüftung. Meine Werkstatt hat mich dann mal gefragt, wo ich mit dem Wagen unterwegs wäre weil alles unten drunter am Rosten war. Seitdem steht mein Auto nur noch draussen. Ok, das Chaos in meiner jetzigen Garage ist auch dem Hausbau und dem derzeit in Bearbeitung befindlichen Fertigbau von Garten/Aussenanlage und Pool geschuldet

    meine Fresse, ich weiß schon, weshalb ich normalerweise bei Reparaturen in der Werkstatt dabei bin, auch bei den Services.


    Hab da schon so einiges erlebt.


    Die Frontscheibe bei Dir ist aber auch ne echte Hausnummer......


    Ich drück Dir die Daumen, das Du jetzt Ruhe hast und die Karre nicht weiter als Feuchtbiotop herhalten muss

    Muss keine Markenbatterie sein, denn es giebt eh nichts Anderes. Ganz egal was draufsteht, es ist immer eine Marke dahinter. Der Bäcker macht keine Batterien.

    Der einzige Unterscheid bei Markenbatterie oder aus dem Handel ist der Preis.

    Da widerspreche ich. Günstige Batterien sind definitiv etwas anders aufgebaut als teure. Sei es, dass Anode und Kathode dicker sind, oder mehr Folien verbaut sind. Zwischen Billig-Batterien und teueren Markenbatterien ist ein Unterschied, nicht nur beim Preis. Der Preisunterschied ist nicht nur durch Image oder Markenname erklärt

    bei Panoramadach gibt es m.W. keine Abläufe, da komplett eingedichtet.


    Hast Du eine Dachantenne? Dort auch schauen.


    Wenn man keinen Platz hat zum Schrauben ist das natürlich doof bei diesem Wetter.


    Ich würde alle Verkleidungen hinten ausbauen.


    Seitenteile im Kofferraum, Verkleidungen C-Säule, Verkleidungen innen an der Heckklappe


    Kabeldurchgang der Heckklappe in die Karosserie prüfen.


    Hintere Stoßstange runter und dann die Zwangsbelüftungen prüfen.

    Schiebedach im Fahrzeug? Abläufe der Schiebedachkasette prüfen. Gerne werden die Ablaufschläuche hart und rissig, Wasser kann dann an vielen Stellen in die Karosserie laufen (Regenwasser hat keinen Kalk, also keine weissen Spuren)


    Durch Sandwichbauweise hat man viele Hohlräume im Fahrzeug, unglaublich wo da überall Wasser seinen Weg finden kann.


    Dichtungen der Rücklichter prüfen. Gerne läuft auch dort mal Wasser rein.