Nachtrag:
Sonde gefunden und ausgetauscht. Fehler quittiert und nun heisst es abwarten, ob der Fehler wieder auftritt
Nachtrag:
Sonde gefunden und ausgetauscht. Fehler quittiert und nun heisst es abwarten, ob der Fehler wieder auftritt
Hallo zusammen,
ich bekomme derzeit immer wieder die MKL mit der Störungsmeldung "System prüfen".
Ich habe dqnn meinen kleinen Chinesischen OBD2-Adapter mal angeschlossen und die folgenden Fehler gefunden:
Screenshot_20240227_165635_Samsung Internet.jpgScreenshot_20240303_121211_Torque.jpgScreenshot_20240303_121159_Torque.jpg
Mit meinem kleinen Chinesen kann ich den Fehler löschen. Er kommt aber sporadisch immer wieder. Manchmal während der Fahrt.
Hat jemand zufällig eine Zeichnung zur Hand für mich, wo diese Lambdasonde sitzt? Kommt man gut ran an die Sonde?
1,6L Diesel
Muss ich noch eine Paste/Temperaturpaste o.ä. beim Einbau verwenden?
Danke für die Unterstützung
Alles anzeigenFranzosen sind eigentlich nicht so die Rostkönige - dieses Privileg gehörte und gehört eindeutig Fiat!
Mein Schwager machte einmal den Kardinalfehler, einen Fiat zu kaufen (Neuwagen!) und hatte damit mehr Ärger, als ich mit allen meinen Autos zusammen je hatte!
Inkl. Rost, Rost, Rost an Karosserie und Fahrwerk - und das bei einem Garagenfahrzeug...
Da lob ich mir den CR-V: in 8 Jahren niemals Rost, obwohl 'Laternenparker'!
Du hast in Deiner AUssage genau den Punkt getroffen: Garagenfahrzeug. Nicht immer ist die Garage ein wohlbehüteter Raum. Ich hatte auch mal so eine Garage: Betoncontainer nach Norm. Keine richtige Be- oder Entlüftung. Meine Werkstatt hat mich dann mal gefragt, wo ich mit dem Wagen unterwegs wäre weil alles unten drunter am Rosten war. Seitdem steht mein Auto nur noch draussen. Ok, das Chaos in meiner jetzigen Garage ist auch dem Hausbau und dem derzeit in Bearbeitung befindlichen Fertigbau von Garten/Aussenanlage und Pool geschuldet
meine Fresse, ich weiß schon, weshalb ich normalerweise bei Reparaturen in der Werkstatt dabei bin, auch bei den Services.
Hab da schon so einiges erlebt.
Die Frontscheibe bei Dir ist aber auch ne echte Hausnummer......
Ich drück Dir die Daumen, das Du jetzt Ruhe hast und die Karre nicht weiter als Feuchtbiotop herhalten muss
weiß ich nicht mehr, hab ja schon den 2ten Nachfolger
Bei meinen war der Schalter für die Aussenspiegel in der Tür, NICHT im Armaturenträger
Der Schalter ist nicht beleuchtet!
Muss keine Markenbatterie sein, denn es giebt eh nichts Anderes. Ganz egal was draufsteht, es ist immer eine Marke dahinter. Der Bäcker macht keine Batterien.
Der einzige Unterscheid bei Markenbatterie oder aus dem Handel ist der Preis.
Da widerspreche ich. Günstige Batterien sind definitiv etwas anders aufgebaut als teure. Sei es, dass Anode und Kathode dicker sind, oder mehr Folien verbaut sind. Zwischen Billig-Batterien und teueren Markenbatterien ist ein Unterschied, nicht nur beim Preis. Der Preisunterschied ist nicht nur durch Image oder Markenname erklärt
bei Panoramadach gibt es m.W. keine Abläufe, da komplett eingedichtet.
Hast Du eine Dachantenne? Dort auch schauen.
Wenn man keinen Platz hat zum Schrauben ist das natürlich doof bei diesem Wetter.
Ich würde alle Verkleidungen hinten ausbauen.
Seitenteile im Kofferraum, Verkleidungen C-Säule, Verkleidungen innen an der Heckklappe
Kabeldurchgang der Heckklappe in die Karosserie prüfen.
Hintere Stoßstange runter und dann die Zwangsbelüftungen prüfen.
Schiebedach im Fahrzeug? Abläufe der Schiebedachkasette prüfen. Gerne werden die Ablaufschläuche hart und rissig, Wasser kann dann an vielen Stellen in die Karosserie laufen (Regenwasser hat keinen Kalk, also keine weissen Spuren)
Durch Sandwichbauweise hat man viele Hohlräume im Fahrzeug, unglaublich wo da überall Wasser seinen Weg finden kann.
Dichtungen der Rücklichter prüfen. Gerne läuft auch dort mal Wasser rein.