Bremsen vorn

  • Die von mir oben gepriesene Paste nun auch noch im Einsatz für Alu-Felgen auf Stahl Radnaben.
    Fein die Berührungsflächen von den Oxidschichten reinigen und fein mit der blauen Paste einreiben.


    So wird der Radwechsel in den Wechselmonaten des Jahres zum Witz!

  • Hallo zusammen,


    habe vor Kurzem die Bremsscheiben und Brensbeläge vorne erneuert. Das Material hat mich 120,- Euro gekostet (Brembo) der Einbau war problemlos. Ich glaube die Bremsscheiben verschleissen grundsätzlich recht schnell (viel Stadtverkehr), dafür bremst der CR-V aber sehr ordentlich. Hinten ist bei mir alles noch i.O. Es gibt nette Videos auf Youtube wie man die Bremsen erneuert.
    Wenn es soweit ist, werde ich hinten auch die Hand anlegen.

  • Hallo liebe community,


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab letzte Woche meine vorder Bremsschneiben und vorder Bremsbelege ausgetauscht. Bin seit dem immer mit geschlossene Fenster gefahren. Aber heute hat ich ausnahmsweisse die Klima aus und bin mit offenem Fenster gefahren. Auf unebene Strassen bzw. auf Wildpflaster strassen hab ich klackernde Geräusche von vorne gehört. Auf normaler Strasse hört man nichts. Das Klackern passiert nicht beim Bremsen sondern nur auf unebene Strassen.
    Sind das die Bremsen oder etwas anderes?
    Bremsen waren von ATE.


    Danke in vorraus


    LG
    Khan

  • Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich bei Km-Stand 59000 die Bremsen an der Vorderachse einschließlich Bremsscheiben wechseln lassen. Das ist ne tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass unser Knut mit Automatikgetriebe ausgerüstet ist. Bin voll zufrieden ^^ an der Hinterachse ist noch alles OK und kein Grund sich Sorgen zu machen. :thumbup:


    Gruß Diffi

    Das ist definitiv eine tolle Leistung. Vorne muss eh immer früher/häufiger getauscht werden als hinten, das passt doch :)

  • Das ist definitiv eine tolle Leistung. Vorne muss eh immer früher/häufiger getauscht werden als hinten, das passt doch :)

    Naja:


    Musste meine vorne bei 80.000 tauschen. Die hatten aber vorne (und auch hinten) durch längeres Stehen beim Händler gelitten. Ich hoffe, das die jetzigen mindestens so lange halten. Wie ich an anderer Stelle m. W. schon mal erwähnt habe: Beim Shuttle seinerzeit vorne 190.000.


    Ich denke, das hängt wirklich extrem vom Fahrtstil ab. Warum soviele Leute mit Volldanpf auf eine rote Ampel zufahren oder im Wohngebiet für 100 m bis zur nächsten Ecke das Auto auf mindestens 60 km beschleunigen müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollen sie doch öfter neue Reifen und Bremsen kaufen. Aber die resultierende unnötige Feinstaub-Erzeugung usw. ist ein anderes Thema..

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS