Beiträge von JoJo90

    Das Geräusch wird recht sicher vom Anlasser kommen.


    Problem ist es erstmal aber keins. Der Anlasser spurt einfach zu spät aus, daher wird er kurz vom Motor mitgetrieben, so entsteht auch das kurze "jaulen"
    Es könnte durchaus sein, dass es bei wärmeren Temperaturen wird wieder weg geht.

    Ich würde hier zustimmen, da ich schon häufiger von diesem Problem gehört habe.

    Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich bei Km-Stand 59000 die Bremsen an der Vorderachse einschließlich Bremsscheiben wechseln lassen. Das ist ne tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass unser Knut mit Automatikgetriebe ausgerüstet ist. Bin voll zufrieden ^^ an der Hinterachse ist noch alles OK und kein Grund sich Sorgen zu machen. :thumbup:


    Gruß Diffi

    Das ist definitiv eine tolle Leistung. Vorne muss eh immer früher/häufiger getauscht werden als hinten, das passt doch :)

    Wenn es eine Fachwerkstatt für das Vulkanisieren ist, dann ist es null! Problem. Der Reifen wird dann demontiert, vorbereitet und das Loch vulkanisiert. Danach muss man mehrere Stunden warten. Selbst im Grenzbereich gibt es keine Probleme. Viele Werkstätten setzen aber nur so Propfen, davon würde ich Abstand nehmen.

    Ich habe bisher immer einen neuen Reifen gekauft, wenn das passiert ist. Würde aber, wenn überhaupt, dann auch nur Vulkanisieren lassen. Propfen vertraue ich auch nicht.

    Ich mache auch immer 0,2 Bar mehr drauf. Im Winter aufgrund der Kälte etwas mehr, dann 3,0. Mit etwas mehr Luft hast du ja unter anderem auch einen etwas geringeren Verbrauch.

    rechne dir aus, was du bei deiner Strecke, die du fahren willst sparen kannst in Vergleich zu normalen 95 Benzin.
    für dieses Ersparniss hätte ich nicht meine Injektoren und Ventilsitze riskiert.

    Ich sehe das genauso, ich würde Finger davon lassen, das Risiko wäre mir zu hoch.