Beiträge von LuckyHonda

    Bazi


    Wenn man das Zubehör sich genau anguckt und die richtige Konfiguration gekauft hat, geht es recht einfach.


    Bei Youtube gucken, wie man das Radio ausbaut.

    Ggfs den beiliegenden Rahmen an das Display (wie gesagt, kenne jetzt für die Baureihe nicht die Details)

    Die beiligendenden Verbindungsstücke zwischen China-Display und Auto stecken und das ganze reindrücken, so in etwa.


    Angebote gibt es z.B. in der Bucht oder Ali evtl Omazan zwischen ca 100 und 350 je nach Leistungsfähigkeit der Hardware.

    Würde aber nicht zu sparsam kaufen, sonst dauert das Booten usw. wohl etwas lange


    Stress hatte ich insofern, dass ich immer wieder Updates aufgespielt habe, lokale Karten installiert (muss man aber nicht) und wieder Details nachgearbeitet habe (SIM), bis ich im Netz gefunden habe, dass es wohl z.T. in einer bestimmten Serie Probleme gab, die viele hatten. Nach dem Umtausch war das aber vorbei.

    Da die beiliegende Anleitung recht sparsam war, habe ich die Konfigurations-Tipps teilweise aus dem Netz.


    Wenn man sowas ausschließen will muss man wohl eher gegen 1000 EUR für den Einbau einer bekannten Marke investieren.


    Ich kann aber, mit diesem Kompromiss leben.

    Fahre zwar einen Generation 3, daher bedingte Antwort:


    Habe letztes Jahr ein China-Teil eingebaut. Das geht aber wohl nur, wenn vorher nur ein Radio drin war.

    Habe Anfangs etwas Bammel gehabt, aber ein Forums-Mitglied hat mir einige Tipps gegeben.

    Jetzt brauch ich zum Aus- und Einbau auch nur noch Minuten ;)


    Solche Teile funktionieren im Prinzip, wenn man nicht den letzten Anspruch im Detail hat. Habe z.B. die beiliegende Rückfahr-Kamera nicht eingebaut, da mir das Verlegen von Kabeln durch das Auto keinen Spaß macht.

    Habe auch einen Umtausch und mehrere Nachinstallationen des Android-Systems hinter mir und einige Hundert Forenbeiträge durchgeflogen.

    Bin aber ansonsten jetzt ganz zufrieden mit der Lösung, zumal das Riesen-Navi schon ganz praktisch ist.

    Bei meinem (3. Gen, Diesel) steht die Anzeige eigentlich auch immer im mittleren Bereich.


    Eine hohe Anzeige habe ich selbst im Sommer noch nicht gesehen (fahre vermutlich nicht schnell genug ;) )

    Wie kann man die Regeneration genau feststellen und erkennen ob sie abgebrochen oder durch ist?

    Also das mit dem Mehrverbrauch während des Betriebs kann ich so nicht sehen/erkennen. Ich und/oder Anzeige sind da wohl zu unsensibel. Ich bemerke das immer nur am Lüfter, der rauscht, wenn ich den Motor abstelle.


    Habe jetzt wohl über den ODB2-Adapter gesehen, wie lange die letzte Generation vorbei ist. Von daher jetzt mein Augenmerk, ob das bei meinem Honda tatsächlich so um die 400 km abläuft. :/

    Sorry,

    die Frage ist vermutlich schon hier und da irgendwo besprochen worden, was ich aber jetzt nicht so schnell finde.


    1. Habe jetzt mal genauer geprüft: Die letzten beiden Regenerationsintervalle waren so ca. 400 km. Ist das normal/im grünen Bereich?


    2. Bei den Regenerationen (insbes. unterbrochenen) soll ja vermehrt Kraftstoff in den Ölkreislauf geraten. Bei mir ist der Motorölstand nach 5.000 km / 6 Monate so ca 0,5 cm über oben. Tolerabel?


    Danke!