Beiträge von LuckyHonda

Ich (186 cm) hätte den Sitz auch lieber etwas weiter hinten, habe mich aber inzwischen irgendwie mit der Situation abgefunden.

Habe wohl mal mit der Möglichkeit geliebäugelt, einen "refurbished" Recaro einbauen zu lassen, da dann die Verstellmöglichkeiten andere sind. Leider habe ich mich nicht sofort beim Kauf vor einigen Jahren dazu entschieden. Jetzt überlegt man natürlich immer mehr, wie lange man das gute Stück noch fahren darf (Diesel-Bashing)...

Ich habe bei Kauf des CR-V den GJR Michelin Cross Climate ins Haus geholt.

Ich denke, mit dem nun vorhandenen (<3) AWD fahre ich gut damit. Er rollt ziemlich leise und komfortabel ab - das hätte ich nicht gedacht bei dieser Dimension (235/60-18).

Den hatte ich zuerst im Auge. Hatte dann nur im Netz gelesen, dass sich manche über lautes "Singen" bei Autobahn-Tempo beschweren und daher etwas Angst.

Gute Wahl.

Wobei ein eher wintertauglicher Reifen eher schlechter bei Regen ist, so mein Wissen.

Daher ist man auf Winterreifen auch meistens nicht so gut unterwegs, da es hier ja meist regnet.

Daher letztendlich auch meine Wahl Bridgestone, der als einziger Reifen überhaupt "A" bei Regen hat. :)

Realistischer Durchschnitt Stadtverkehr und hin und wieder längere Autobahnfahrten (Geschwindigkeit 120 - 150) 8,5l, wobei Langstrecken eher unter 8 und Stadtfahrten eher über 9 l liegen.

Der niedrigste Verbrauch war mal 6,9 bei verhaltenen Fahrten auf Landtstraßen. Das Auto ist mit seinem Gewicht und der Konzeption sicher kein Minimalverbraucher.

In Abetracht meiner früheren Autos mit Benzinmotor bin ich aber zufrieden, von meinen Käfern mals ganz zu schweigen (der letzte 1302 brauchte mindestens seine 10,5l mit 50 PS) ^^

Mein CRV ist der zweite Honda.

Der erste war ein Shuttle, den ich 16 Jahre und 200.000 km gefahren habe.

Sicher nicht unbedingt das pfiffigste, aber das unproblematischste Auto, was ich je hatte.

Auspuff original, Bremsen hinten original - vorn 190.000, Ersatz von 2 Batterien, 2 Zahnriemen, 3 Reifensätzen, Zündkerzen, Öl, keine teuren Reparaturen.

Und beim der HU immer ohne Beanstandungen. :thumbsup:

Daher mein zweiter Versuch, mit einem (aber britischen) Honda...

Habe mich im August zum Kauf von Bridgestone Allweather Control entschieden, weil er mehr in Richtung Sommerreifen tendieren soll.

Das kommt unserem Flachlandverhältnis nahe, da der CRV in den 5 Jahren, den wir in haben kaum Schnee gesehen hat.

Ich hätte sonst wegen Überalterung neue Winter- und Abnutzung neue Sommerreifen kaufen müssen.

Was soll ich sagen?

Ich bin glücklich für meine Prioritäten mal ins Schwarze getroffen zu haben.

Der Reifen rollt wunderbar ruhig und macht subjektiv im Komfort keinen Unterschied zu den Michelin-Sommereifen.

Hat ja ausserdem bei Nässe die Einstufung A, die es ja sonst kaum gibt.

Das ist definitiv eine tolle Leistung. Vorne muss eh immer früher/häufiger getauscht werden als hinten, das passt doch :)

Naja:

Musste meine vorne bei 80.000 tauschen. Die hatten aber vorne (und auch hinten) durch längeres Stehen beim Händler gelitten. Ich hoffe, das die jetzigen mindestens so lange halten. Wie ich an anderer Stelle m. W. schon mal erwähnt habe: Beim Shuttle seinerzeit vorne 190.000.

Ich denke, das hängt wirklich extrem vom Fahrtstil ab. Warum soviele Leute mit Volldanpf auf eine rote Ampel zufahren oder im Wohngebiet für 100 m bis zur nächsten Ecke das Auto auf mindestens 60 km beschleunigen müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollen sie doch öfter neue Reifen und Bremsen kaufen. Aber die resultierende unnötige Feinstaub-Erzeugung usw. ist ein anderes Thema..