Auch Spritverbrauch

  • Hallo Racewind,
    ich habe die Schrankwand nicht negativ empfunden, alles gut.



    Gruß Klaus

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

  • Hi, ja mir gefallen die auch nicht mehr ganz so gut.Frage noch zum anklappen der Spiegel. gfeht das nur mit dem Knopf oder ev. auch über die Fernbedienung?

    Ich habe den IIIer Exe.
    Spiegel anklappen nur über Knopf, nicht mit Fernbedienung.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ah, wieder was gelernt.
    Was mir vor allem im Sommer fehlt, dass die Fenster per Fernbedienung öffnen und schliessen.
    Das hat sogar mein Corsa Sport aus 2008.
    Ansonsten finde ich den CR V schon rundum gelungen.



    Gruß Klaus

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

  • Ich fahre den 2.0 Benziner als Handschalter mit 8,5 l allerdings bei defensiver Fahrweise, auf der AB ab 140 km/h auch gerne bei 10-11 l, mit 1,5 T Bootstrailer über 13 l.

    CRV seit dem ersten Tag.
    2.0 l Handschalter, Elegance
    100.000 Km, außer Reifen und Öle mit Filtern noch alles Original.

  • Hallo
    Also ich bin auch schon auf 8,5 bis 9,3 l. Aber halt sehr sparsame Fahrweise. Interessanterweise scheint bei dem Auto der Super Plus doch was zu nutzen, da braucht er am wenigsten. hatte ich auch noch nie.

  • Ich fahre seit den ersten KM (Neuwagen) e-10 und habe keinen Vergleich zu Super +, allerdings wirkt sich das verwendete Motoröl sehr positiv aus. Aus m.E. Braucht der CRV damit ca. 0,5 l weniger und hat eine wesentlich ruhigere Laufkultur.

    CRV seit dem ersten Tag.
    2.0 l Handschalter, Elegance
    100.000 Km, außer Reifen und Öle mit Filtern noch alles Original.

  • Ich fahre zu 90% Autobahn und fahre zwischen 120 und 160. Hab den Wagen seit Mitte Oktober und ca. 8000km erledigt. Bin derzeit bei 7,4l. Wenn ich höchstens 140 fahre, liegt der Verbrauch bei 7,1l, bei max. 135 bei 6,8l.


    CRV 1,5 Handschalter, Elegance.

  • Realistischer Durchschnitt Stadtverkehr und hin und wieder längere Autobahnfahrten (Geschwindigkeit 120 - 150) 8,5l, wobei Langstrecken eher unter 8 und Stadtfahrten eher über 9 l liegen.


    Der niedrigste Verbrauch war mal 6,9 bei verhaltenen Fahrten auf Landtstraßen. Das Auto ist mit seinem Gewicht und der Konzeption sicher kein Minimalverbraucher.


    In Abetracht meiner früheren Autos mit Benzinmotor bin ich aber zufrieden, von meinen Käfern mals ganz zu schweigen (der letzte 1302 brauchte mindestens seine 10,5l mit 50 PS) ^^

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS