Beiträge von LuckyHonda

    So gings bei mir mit den Injektioren los..

    Habe gerade mal den Fred Diesel startet nur mit Gas geben gelesen.

    Ist es das, was du meinst?

    Also prüfen/auslesen kann das keiner vernünftig?


    Ich wäre wohl auch bereit, das Geld noch zu investieren, da das in 8 Jahren das erste ausserordentliche Problem wäre. Man weiß ja nicht, was man sonst noch bekommt, und 30 - 40 Tsd EUR für einen Neuwagen sind indiskutabel. Allerdings steht im Herbst auch die nächste HU an, wobei die bei meinen Hondas nie einen Mangel zu Tage gefördert hat.

    Wurde hier schon diskutiert.


    Finde aber auf die Schnelle den Thread auch nicht.


    Fakt ist, dass nur ein kleiner Teil des Öls normal abgelassen werden kann.


    Wer gründlicher sein will und tiefer in die Tasche greift, lässt "Spülen". Es wird mehrmals ein "normaler" Wechsel mit frischem Öl durchgeführt, dazwischen eine Runde gefahren usw.


    Ich habe für mich ausgerechnet, dass bei der Aktion bei mir so 80% des kompletten Öls danach neu sind.


    Irgenwo hat aber schon jemand beschrieben (hier, Youtube?), dass man durch öffnen der Leitung das Öl komplett ablassen kann. Das ist aber wohl was für Spezialisten mit entsprechendem Gerät oder ganz erfahrene Bastler...

    Vor einigen Tagen lief nach dem Abschalten des Motors ein "Lüfter" nach, was ich eigentlich, wenn es wohl nicht dem Kühler zuzuordnen ist, immer mit der Regeneration des DPF in Zusammenhang bringe (diesbezügliche Fragen an die Honda-Werkstatt wurden mir bisher nicht vernünftig beantwortet).


    Musste einen Tag später auch nur eine kurze Strecke fahren, wieder das bekannte Geräusch nach Abstellen des Motors.


    Habe dann wieder einen Tag später beschlossen, das Auto ausreichend warm zu fahren. Nach einigen Kilometern hat er beim Anfahren an einer roten Ampel dann eine dicke Qualmwolke hinter sich verteilt. Bin weiter so 15 km Autobahn gefahren und alles war gut.


    Habe nur jetzt das Gefühl, dass der Motor nach dem Kaltstart die erste Minute etwas "rumpelig" läuft. Ansonsten ist alles gut.

    Leistung prima.


    Ist da was im Busch, oder ist vielleicht der Diesel im Tank (halb leer gefahren) nicht so super gewesen?


    KM-Stand 145.000

    Micha-NP Danke!


    Junsun finde ich für max ca. 280 EUR

    Enweder billiger geworden oder höherwertige nicht mehr so einfach zu finden.


    Ist denn in der Praxis ein Unterschied zwischen 4+64GB und 8+128GB?

    Beim Smartphone kann ich das in etwa abschätzen, aber mit so einem Teil im Auto nicht.


    Und dann etwas Sorge, ob es da Standby gibt, was einem die Batterie unerwarted leerlutscht?


    Bei Ali ja sehr unübersichtlich, in der Bucht die Teile bis 400 EUR.

    Das weiß ich nicht.

    Es war alles Plug and Play. Ich musste da auf nichts achten :)

    Muss nochmal den alten Thread auffüllen:


    Falls ich mich doch daran traue (vorhanden ist Standard Radio-CD):


    Welche Fabrikate (oder China-Böller) wurden verbaut, die vernünftig funktionieren und "Plug and Play" getauscht werden können? Radio, Android-Auto, Navigation, Freisprechen.


    Wichtig wäre mir, dass das alles Vorhandene (Lenkrad-Steuerung, Lautsprecher v/h usw. alles Standard) einfach klappt und nicht schlechter klingt als das Honda-Radio.

    War schon mal bei ACR, aber 1000 EUR wollte ich eigentlich nicht mehr dafür in die Hand nehmen.