• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Mit hat jemand kürzlich erzählt, das Honda auch in China produziert. Kann das denn sein ?

    Das hab ich dazu finden können, weit runter scrollen, da steht das mit China - und es ist eine weitere Enttäuschung aus meiner Sicht.


    https://autonotizen.de/neuigke…einem%20Werk%20in%20China.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Mein Honda Scooter (Vision 50) ist Made in China. Er ist 11 Jahre alt und hat 32.500 km gelaufen. Hat noch die erste Batterie und springt immer zuverlässig an.


    Honda ZR-V und CR-V für Europa werden in China gebaut.


    Dongfeng Honda gibt es schon seit 2003, seit 2005 wird da auch die asiatische Version des CR-V gebaut. Auch andere Modelle laufen in China vom Band.


    Für e-Autos gibt es gerade eine neue Marke von Dongfeng Honda: Lingxi


    https://efahrer.chip.de/news/neue-marke-fuer-e-autos-honda-holt-sich-hilfe-aus-china_1015241


    An China, seinem Markt und den Kostenvorteilen, kommt kein Autohersteller vorbei. Wichtig ist, dass Honda seine Qualitätsstandards dort durchsetzt. Das ist in Mexiko (HR-V bis 2022) wohl nicht immer so gelungen. Mein CR-V - Made in England (Swindon) - war qualitativ sicher nicht schlechter als in Japan gefertigte Fahrzeuge. Dennoch bin ich happy, dass mein jetziger HR-V Hybrid in Japan (Suzuka) gefertigt wurde. Mal sehen, ob er das Vertrauen rechtfertigt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ohne China geht es in der Weltwirtschaft nicht. Das ist Fakt. In wenigen Jahren werden wir manche chinesische Marke fehlerfrei aussprechen können.

  • Sowohl der CRV für uns als auch der ZRV werden laut Türeinprägung in China gefertigt. Auch mein Verkäufer verdrehte die Augen. Wirtschaftlich nachvollziehbar: In China herrschen geringere Löhne aufgrund von weniger menschenfreundlichen Bedingungen, die Produktion wird mindestens so gut sein wie in den USA, vermutlich besser...nur...warum ist der dann preiswerter produzierte CRV hier in Deutschland dann erheblich teurer als der Vorgänger? Das stößt mir sauer auf! (Mal abgesehen, dass ich nicht unbedingt die chinesischen Arbeitsbedingugnen gutheißen möchte, wenn es Alternativen gibt.)


    offtopic: Beim unserem Hausbau haben wir Parkett verlegen lassen und dabei erfahren. dass sehr viele Parketts (auch teure) mittlerweile in China gefertigt werden...aus europäischen Hölzern wohlgemerkt, sehr nachhaltig also. Wir haben schwedisches Parkett genommen, das noch nicht mal teurer war, vermutlich hat der Händler weniger verdient...verrückte Welt.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl