CR-V 6. Generation Europe Modell

  • Ich danke vielmals; wenigstens DU bist da auf meiner Seite. Reicht nicht, dass so eine deutsche Technologie wie der Dieselmotor trotz vorhandener Möglichkeiten zu dessen Rettung erbarmungslos eingestampft wird, setzt man auch noch auf reine E-Fahrzeuge; so ist da halt, wenn man rot-grün an die Macht lässt, da wächst dann lange Zeit kein Gras mehr - auch nicht über deren Machenschaften.


    Es ist ein Trauerspiel und diese (den Ausdruck möchte ich hier nicht hinschreiben) setzen immer wieder einen drauf. Schaden vom deutschen Volke nehmen - da kriegst nen lang anhaltenden Lachkrampf.


    Ich bete jeden Tag so ein Stoßgebet zum Himmel, dass mein Brauner noch lange durchhält, aber selbst wenn mich die verflixte Lottofee mal küssen sollte, ein Stromer würde sein Nachfolger zu 1000 % nicht werden. Da bin und bleibe ich stur.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hindert Dich ja auch niemand später wieder einen Verbrenner zu kaufen. Wird es noch eine Weile geben. Zur Not halt gebraucht.

    Wird nur irgendwann die Frage sein, ob das noch wirtschaftlich sein wird. Steigende Co2-Bepreisung in den nächsten Jahren wird für teure fossile Brennstoffe sorgen. Man kann mit dem Fuss aufstampfen und schimpfen. Man kann aber auch mal in Ruhe kühl überlegen, was die bessere Kaufentscheidung in Zukunft sein wird. Und damit meine ich in 5 bis 10 Jahren. Heute bleibe ich auch noch beim Verbrenner, wird aber auf Dauer nicht so bleiben.

  • Auf einen Punkt möchte ich eingehen, für den Rest hab ich nicht die Zeit.

    E Autos oder Verbrenner... Beide brennen... Aber explodieren tut nur das E Auto.

    Und in meiner weiten Bekanntschaft hat es einen fast nagelneuen E Golf erwischt auf der Autobahn, ein lauter Knall, alle Scheiben rausgeflogen und dann kurz danach lichterloh abgefackelt.

    Das war sogar in der Presse. Der Knall war wohl noch 1km entfernt zu spüren.

    Die Insassen haben wie durch ein Wunder ihre Trommelfälle behalten. (Schalldämmung?)


    Sowas passiert beim Verbrenner nur in Filmen. (Explosion)

    Genau deshalb kommt niemals so eine E Karre in meinen Stall.

    Zumindest erst, wenn das Teil die neuen Bladeakkus hat. Und.... , das E Auto ist Schrott, wenn der Akku Schrott ist. Das sollte jeder im Hinterkopf haben.

    Zum Laden, die Mehrheit kann sein EAuto eben nicht zu Hause oder auf Arbeit laden.


    Das heißt nicht das ich E Antrieb schlecht finde, aber mit der momentanen Akku Technologie definitiv eine Sackgasse oder eine inszenierte Scheinwelt.

    Und mit dieser sogenannten CO2 Bilanz... Ich lass es lieber...

    .

  • Ich danke vielmals; wenigstens DU bist da auf meiner Seite. Reicht nicht, dass so eine deutsche Technologie wie der Dieselmotor trotz vorhandener Möglichkeiten zu dessen Rettung erbarmungslos eingestampft wird, setzt man auch noch auf reine E-Fahrzeuge; so ist da halt, wenn man rot-grün an die Macht lässt, da wächst dann lange Zeit kein Gras mehr - auch nicht über deren Machenschaften.


    Es ist ein Trauerspiel und diese (den Ausdruck möchte ich hier nicht hinschreiben) setzen immer wieder einen drauf. Schaden vom deutschen Volke nehmen - da kriegst nen lang anhaltenden Lachkrampf.


    Ich bete jeden Tag so ein Stoßgebet zum Himmel, dass mein Brauner noch lange durchhält, aber selbst wenn mich die verflixte Lottofee mal küssen sollte, ein Stromer würde sein Nachfolger zu 1000 % nicht werden. Da bin und bleibe ich stur.

    Ich denke Keinem ist das so richtig bewußt, was das für den Automobilstandort Europa bedeuten wird, insbesondere für Deutschland.

    Der Markt wird überschwemmt werden mit chinesischen Billig E Autos und das weltweite Monopol über EAutos wird demnächst in China sein.


    Bisher war es immer so, das sich eine neue Technologie nach und nach durchgesetzt hat, weil sie besser war wie die Alte und nur leicht teurer.

    Jetzt wird alte Technologie verboten und die neue viel teurere in den Markt geprügelt.

    Ich denke, das geht schief. Ein erstes Zeichen setzt momentan der private E Auto Markt... Null Nachfrage. VW Mosel "entlässt" Mitarbeiter, da der ID3 keine Abnehmer mehr hat Ca 300 Mitarbeiter bekommen keine Verlängerung der Arbeitsverträge.

  • Der Markt wird überschwemmt werden mit chinesischen Billig E Autos und das weltweite Monopol über EAutos wird demnächst in China sein.

    Denkst Du, das wäre bei Verbrennern anders? Die Chinesen sind inzwischen auf Augenhöhe, egal ob elektrisch oder Verbrenner ( zumindest was Massenware angeht ). Wir werden in Europa akzeptieren müssen, das der Takt in den nächsten Jahrzehnten in Asien vorgegeben wird. Inder und Chinesen kommen bald auf drei Milliarden Menschen. Das "graue" Europa kann da gar nicht gegenan stinken.

  • so ist da halt, wenn man rot-grün an die Macht lässt, da wächst dann lange Zeit kein Gras mehr - auch nicht über deren Machenschaften.


    Es ist ein Trauerspiel und diese (den Ausdruck möchte ich hier nicht hinschreiben) setzen immer wieder einen drauf. Schaden vom deutschen Volke nehmen - da kriegst nen lang anhaltenden Lachkrampf.

    Mich ermüden diese Stammtischparolen zu sehr um da ernsthaft in den Diskurs zu gehen.


    Rechne mir bitte vor, wie du den e-fuel Bedarf für die in Deutschland betriebenen KFZ sinnvoll herstellen willst. In einer angemessenen Zeit, sagen wir, 10 Jahre, denn die Raffinerien für die Mengen müssen ja erst erfunden und gebaut werden. Und nicht vergessen, e-fuels impliziert per Definition, dass der Strom dafür aus regenerativen Energien gewonnen wird, ansonsten bräuchte man keine e-fuels.


    Davon ab fahre ich meinen Diesel auch so lange ich es mir leisten kann - bzw. mir keinen für mich sinnvollen Nachfolger leisten kann. Dabei ruiniere ich mir den Motor schön brav mit meinen Kurzstrecken.

  • Ich sehe die europäische Autoindustrie gerade wegen ihrer jahrelangen Blockadehaltung und Einflussnahme auf die Politik im Abwind. Und gerade der Diesel ist doch durch die Spritbesteuerung bei uns subventioniert worden und wird von vielen gefahren, weil der Sprit zu billig war, der Motor für das Fahrprofil aber ungeeignet.


    Und wenn man dann noch liest, dass die europäischen Hersteller die Händler so gängeln und in neue Verträgen bringen wollen, dass die sogar freiwillig abspringen, dann ist den Chinesen Tür und Tor geöffnet. Mein HH ist nebenei im Familienbetrieb eines der größten Fiat Autohäuser in D gewesen, Deutschlands größter Transporterhändler für Fiat, und hat Fiat nun aufgegeben, weil Stellantis alles auf Null gesetzt hat. Vielen anderen geht es auch so. Dann kommt so eine Firma wie MG, baut passable Autos, verkauft nun schon mehr als Honda in D, wo werden die Händler zugreifen? Auf der IAA war die chinesische Präsenz offenbar.


    Alles auf die derzeitige Regierung zu schieben ist ein wenig simpel. Das Problem hier in D und Europa geht fundamental tiefer.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Sicher, E-Fuels in Masse sind ein schwer lösbares Problem. E-Autos für alle aber auch. Immerhin gibt es bei Diesel schon Alternativen. Siehe HVO-Diesel:

    HVO-Kraftstoff: So umweltfreundlich ist der Öko-Diesel - AUTO BILD
    Recycling-Kraftstoff wie HVO könnte Sprit aus Erdöl ersetzen. Vereinzelt kann man "Klimadiesel" schon tanken – wie umweltfreundlich ist er?
    www.autobild.de

  • Denkst Du, das wäre bei Verbrennern anders? Die Chinesen sind inzwischen auf Augenhöhe, egal ob elektrisch oder Verbrenner ( zumindest was Massenware angeht ). Wir werden in Europa akzeptieren müssen, das der Takt in den nächsten Jahrzehnten in Asien vorgegeben wird. Inder und Chinesen kommen bald auf drei Milliarden Menschen. Das "graue" Europa kann da gar nicht gegenan stinken.

    Ich persönlich denke das, ja. Da sind einfach die Japaner und Deutschen um Welten voraus beim Verbrenner. Bei den EAutos haben Sie leider keinen Vorsprung zu den Chinesen.

    Europa kann schon einiges tun.

    Heutzutage ist der Automatisierungsgrad extrem hoch, da sind die niedrigen Lohnkosten nicht mehr so ausschlaggebend für Standort China.

    Das größte Problem sind die extrem hohen Steuern und Energiepreise.

    Hier fällt Europa ab, bsd Deutschland, was wir ja aktuell in Statistiken sehen und deutlich spüren draußen im Markt.

    Der Markt funktioniert nunmal weltweit und es ist tatsächlich so, wenn in China ein Sack Reis umfällt, könnte es irgendwo in Europa Auswirkungen haben.

  • Ich danke vielmals; wenigstens DU bist da auf meiner Seite. Reicht nicht, dass so eine deutsche Technologie wie der Dieselmotor trotz vorhandener Möglichkeiten zu dessen Rettung erbarmungslos eingestampft wird, setzt man auch noch auf reine E-Fahrzeuge; so ist da halt, wenn man rot-grün an die Macht lässt, da wächst dann lange Zeit kein Gras mehr - auch nicht über deren Machenschaften.

    Du hast aber schon gemerkt, dass das EU ist - und sich nicht auf D und rot/grün beschränkt?


    Auf einen Punkt möchte ich eingehen, für den Rest hab ich nicht die Zeit.

    E Autos oder Verbrenner... Beide brennen... Aber explodieren tut nur das E Auto.

    Also ich habe schon mal in einem durchgehenden Diesel-PKW gesessen, der im folgenden Verlauf zum Totalschaden ausbrannte. Auch nicht lustig.


    Ich denke Keinem ist das so richtig bewußt, was das für den Automobilstandort Europa bedeuten wird, insbesondere für Deutschland.

    Der Markt wird überschwemmt werden mit chinesischen Billig E Autos und das weltweite Monopol über EAutos wird demnächst in China sein.

    Und wer kauft die? Richtig - "wir". Der Kunde steuert das doch mit seiner Produktentscheidung mit. Da ist nicht nur jeder andere Schuld ....