CR-V 6. Generation Europe Modell

  • Was ist mit der Sitzlüftung? Konntest du die testen?

    E Reichweite, EV Modus?

    Zum Fahren:Der PEHV hat ein adaptives Dämpfersystem, was der Advance ehv nicht hat. Schlechter Vergleich mit dem Alten.

    5000 Euro mehr für adaptive Dämpfer und Parkassistent und dann 2 bis 3 Euro Einsparung pro 100km maximal und kein Allrad dafür würden mich persönlich niemals zum Plugin bewegen.

    Tatsächlich habe ich mich auf die Belüftung gefreut. Leider habe ich sie kaum wahrgenommen, obwohl ich sie auf stufe 3 hatte... bei rangerover ist die deutlich stärker ..


    Ich hatte den nur knappe 2 Stunden, und die Batterie war leider leer (spontane Probefahrt).


    Zum verbrauch kann ich sagen, totz leerer batterie und sportlicher fahrweise war ich auf 6.5 liter.

  • Bei der Belüftung ist das Ziel ja das man nicht schwitzt, Luftzug würde ich eher als störend empfinden. Wenn das funktioniert, dann ist es ok. Aber das merkt man erst bei längeren Test, ob es was bringt.


    Hast du eventuell mal geschaut, ob das organge Band am Radkasten ein Blinker ist bzw mitblinkt?

  • warum nur lässt Honda den Wagen in China bauen???


    Das habe ich von Honda nicht erwartet.

    Relativ einfach - es ist logistisch einfacher, den Wagen am Ort des empfindlichen und schweren Produktionsteiles zu bauen, der Batterie, anstatt die Batterie irgendwo hin zu verschiffen. Billiger, schneller, unkomplizierter.

  • 1. E Reichweite, EV Modus?

    2. 5000 Euro mehr für adaptive Dämpfer und Parkassistent und dann 2 bis 3 Euro Einsparung pro 100km maximal und kein Allrad dafür würden mich persönlich niemals zum Plugin bewegen.

    1. soll wohl je nach Fahrprofil bis an die 100km gehen, WLTP 82 meine ich.

    2. bei uns sieht das anders aus - trotz 8000€ Mehrpreis wäre der PlugIn für uns als Dienstwagenfahrer deutlich billiger. Auch ohne Förderung - 0,5% von 60000 ist eben deutlich anders als 1% von 51000. Und Allrad ist zB mir vollkommen egal, den brauche ich nicht.

  • Wenn wir Strompreise wie in Finnland hätten, würde sich es im Normalfall sogar rechnen.

    1.80€ pro 100km.

    Was man aber nicht weiß, wie der Plugin im Wertverlust im Vergleich zum eHev sein wird.

    Ich weiß bloß, das keiner die reinen gebrauchten E Autos will, auch gewerblich zum Ankauf nicht. Die Preise fallen dadurch.

    Im Privatsektor läuft beim Neukauf von E Autos momentan fast gar nichts.

    Mittlerweile weiß jeder Händler, das ein neuer Akku zw 19 und 24000 Glocken kostet und das man ein gebrauchtes E Auto mit 150km Reichweite anstatt 300km, schwer verkaufen kann.

    Der Kunde verlangt als erstes ein Akkuprotokoll. Und handelt runter.

    Beim Plugin ist es sicher nicht so schlimm, wenn er statt 82km nur noch 40km kommt.

    Obwohl, wenn ich die Plugin Fahrer so höre.... 15km mehr Reichweite,sobald Klima und Heizung ausgestellt werden.🥵🥵🥶🥶 Dann noch im Winter..... kommt die Karre sowieso keine 50km, sondern nur 35.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crashverhalten mehr als gut.

  • Das ist genau der Punkt und darüber verlieren die E-Auto-Aufzwinger in der Bundesregierung kein Sterbenswort. Auch wenn ich hier in der Region rund um Bamberg immer mehr E-Fahrzeuge auf den Straße sehe, ich halte nach wie vor nix von dieser absurden Technik. Zu dem Problem mit der nachlassenden Reichweite kommt ja noch die Entsorgung dieser PKW-Akkus und ich bin gespannt, wie man das geregelt bekommen will, wenn da mal ganz viele auf einmal komplett ihren Geist aufgeben.


    Gestern kam ein Bericht am BR-Fernsehen, eine große Spedition in Bamberg, Elflein-Logistik, hat mittlerweile sehr viele Fahrzeuge auf Wasserstoffbasis laufen und kürzlich auch drei reine E-LKW bestellt. Da kostet einer das 3-fache wie ein Diesel-LKW. Ich kann da nur noch meinen Kopf schütteln. Im gleichen Zug wurde die LKW-Maut erhöht und da zahlt Elflein aber den selben Gebührensatz mit seinen künftigen 3 E-Fahrzeugen wie ein Diesel-LKW. Und nun frage ich mich, wo der Anreiz liegen könnte. Ja klar, ab 1. Januar 2024 zündet ja die nächste Stufe CO2-Aufschlag.


    Spaß macht das alles keinen mehr; als Rentner und PKW-Fahrer eines über 8 Jahre alten CRV und den derzeit wieder in außerirdischen Höhen angekommenen Dieselpreise frage ich mich inzwischen, wie man das alles noch stemmen soll ?


    Asterix hat es vor langer Zeit schon erkannt: DIE SPINNEN DIE RÖMER ! Die Bundesregierung machts nach.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Es wäre sicherlich hilfreich, wenn man auch mal mehr in Sachen E-Fuels machen würde. Schließlich werden noch sehr viele Jahre Verbrenner auf den Straßen sein.

  • Die Autodoktoren testen ja Efuel bis jetzt 50000km in einem VAG Produkt.

    Durchweg positiv.

    Keine Verkokungen.


    Aber unsere Regierung fördert das nicht....

    Ideologisch getrieben von einem Weltuntergang inkl. Erderwärmung schnallen die rein gar nichts, was tatsächlich der Grund für die Erderwärmung ist...... Themawechsel...

    Habe gerade einen eyn1 oder wie der elektrische HRV heißt.

    11. 9 kwh vs 4.5 Liter Benzin CRV auf selber Strecke.

    Ladeverluste von ca 15% müssen noch drauf.

    Ca 14kwh zu 38 Cent momentan im Schnitt.

    Sind 5.32Euro zu 8.10 Euro. Ich spare da pro 1000km 28 Euro.

    Muss ständig an die Lade und zahle unterwegs ab 60 Cent aufwärts, sitze auf einem Explosionspulverfass und habe das Risiko nach 7 Jahren einen Akku für 24000 Euro bezahlen zu müssen.


    Für mich nichts. Der serielle Hybrid von Honda ist da besser.

    47000 steht da auf dem Preisschild... beim Elektrischen.

    Leute... das ist doch nicht euer ernst?

    Der HRV Hybrid kostet locker 10k weniger.


    Es denken anscheinend die meisten so wie ich.

    Im Privatbereich momentan 0 Nachfrage nach EAutos.


    Reinhard, ich geb dir mit allen Recht.

  • 1. "ständig" kommt jetzt drauf an, wie Dein Fahrprofil ist. Bei durchschnittlichen 15k km pA (was ich schon hoch finde, wir fahren zB mit beiden PKW zusammen 18k km) ist das 1x pro Woche laden. Verkraftbar, oder? Vor allem wenn man es verbinden kann (bei uns hängt der e im Büro während der Arbeit an der Station)


    2. ich habe in den letzten 2 Jahren e ganze 4x außerhalb vom Büro geladen: 2x zu Hause über Nacht weil wir ihn mehr benutzt haben als üblich an dem WE, 1x bei IKEA weil es eben für lau ist und man einen guten Parkplatz inkl hat, 1x beim Kinobesuch im Parkhaus. Aber ja - Urlaub machen wir halt mit dem Hybrid, nicht mit dem e. Aber der Alltag ist doch geschmeidiger als gedacht


    3. nun, auch beim Verbrenner fährst Du mit einem Tank voller brennbarem7explosiven Material umher, beim Gaser erst Recht. Mir ist es noch nicht klar, ob die e-Autos tatsächlich signifikant explosiver sind (oder ob das die Berichterstattung nur vorgaukelt) - aber jedenfalls sind in unserer Firma schon 3 Autos abgebrannt. Verbrenner übrigens ...


    Die Quarantäne-Behandlung nach einem Unfall (ohne dass der Wagen am Unfallort brennt) ist aber tatsächlich etwas anderes und sorgt für Kosten.


    4. welche Risiken hast Du beim Verbrenner? 1. hast Du dort auch vielfältige Risiken wie Motor-/Getriebeschäden, Abgasbehandlungsprobleme (suche mal nach neuer HU bei Euro 6 Diesel), Motorsteuerungen, ... ds ist ja durchaus nicht risikofrei, zumal ja die Abgasvorgaben weitere komplexe Dinge erfordern. 2. impliziert Deine Darstellung, das Risiko sei sehr hoch - ich schätze es - insbes bei den langsam ladendend Fahrzeugen - aber eher als überschaubar an.


    5. DAS ist das Ding, was zählt - das Preisschild. Aber lass Dir gesagt sein: die e-Autos werfen trotz der hohen Preise für den Hersteller weniger ab als Verbrenner. Mobilität wird teuer werden, wir sind hierzulande die letzten 2 Jahrzehnte damit verwöhnt (und versaut) worden, dass Mobilität auch in eher luxuriösen Fahrzeugen sehr preiswert war. Das ändert sich. Kleinwagen gehen locker auf 30k€ ohne Probleme, Kompakte eher 40k€.