• Wenn das nicht mehr funktionieren sollte hat Honda ein großes Problem bei Millionen von alten Kunden mit Besitzern von diesen Navis. Mein CRV geht nächste Woche zum Kundendienst beim HH. Dort Frage ich mal nach ob die etwas wissen oder tun können. Werde danach hier berichten.

  • Nein. Funktioniert nicht. Eine Veränderung gabs: Beim Start wird statt 14:00 jetzt irgendwas um 15:55 Uhr angezeigt.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Bestimmt ist dem einen oder anderen schon mal aufgefallen das Unser Navi-Menü etwas anders aufgebaut ist in Deutsch als das von den Amis oder in englischer Sprache. Wenn wir die drei Tasten gleichzeitig Drücken wie in dem Video von mir auf Seite 5 kommt bei uns nur ein Diagnosemenü. Also wenn wir bei uns in die Uhreinstellungen wollen müssen wir in das Hauptmenü der Einstellungen und dort auf die zweite Seite. Dort kommt dann das Uhrenmenü. So und nun habe ich dort die Automatische GPS- Singnalgebung für die Uhr ausgeschaltet damit wenn die Zündung vom Auto angeschaltet wird nicht immer die Uhr von 2 Uhr ( war bei mir so) zum zählen anfängt. Dann die Uhr einstellen mit etwas Hirnschmalz wegen der Umstellung und wenn man dann die Zündung aus und wieder einschaltet bleibt die Uhrzeit erhalten. Eventuell hilft das ja hier einigen wegen dem Problem weiter. Habe es gerade bei meinem CRV ausprobiert und funzt. Gebt mal Rückmeldung ob es bei euch auch klappt. Die Sommerzeitumstellung habe ich auch mal auf aus gestellt.

  • Auch bei mir funktioniert es nicht. Immer noch 2:00Uhr beim starten. Würd mich mal interessieren, ob die Besitzer vom Acura dies gefallen lassen?

    Dann probiere doch mal meine Variante aus die ich hier beschrieben habe wenn du natürlich einen CRV aus der 3. Generation fährst.