Kosten Reifenwechsel mit Einlagerung

  • Hallo, mich würde mal interessieren was euer Honda Händler so für den Wechsel incl Einlagerung verlangt.

    Seit dem letzten Wechsel wurden bei mir der Preis von 65 Euro (so ca. ) auf 100 Euro angehoben. Finde das ja ganz praktisch, bin aber nicht bereit diesen Preis zu zahlen. Vor allem weil ich bei für unseren anderen Wagen bei einem anderen Vertragshändler die Hälfte bezahle.

  • 35 - 40 Euro ohne Einlagerung (Euromaster bzw. HH)

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Ich würde meine Räder keinesfalls mehr beim HH einlagern. Hatte das mal riskiert und 2018 schon 70 EUR gelöhnt. Muss wirklich nicht sein und ist ja für Winter- und Sommerräder.

    Meine freie Werkstatt an meinem Wohnort verlangt 35 EUR für 4 Radwechsel inclusive Einlagerung und Säuberung.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich lagere die Reifen für zwei unserer drei Autos in meiner Garage und gebe meinem Sohn zweimal jährlich je 30 € für's Wechseln von 8 Reifen an 2 Autos (der andere hat Ganzjahresreifen). Als wir noch keine Garage hatten, wuchtete ich die Räder eben treppauf/treppab aus/in den Keller: geht alles. Habe seit 7 Jahren dern selben billigen hydraulsichen Wagenheber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) made in China, der damals wie heute ca. 25 € kostet/e und einen guten Drehmomentschlüssel (war mal ein Geburtstagsgeschenk). Mehr braucht es nicht.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich habe auch nicht ganz die Wahrheit erzählt, denn gestern habe ich erfahren, dass meine Dorfwerkstatt jetzt 40 EUR verlangt.


    Goldwing

    Ich habe leider keinen Sohn und die Stiefsöhne leben in Hamburg und in der Nähe von München; sonst würde ich die auch einspannen. ;):thumbup:

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Schwiegersöhne hab ich, aber die tauchen nur auf wenn sie selber Hilfe haben wollen.

    Der Reifenhändler hier verlangt 150 Sek (140 Euronen) fürs schrauben. Einlagern mach ich selber an Haken an der Garagenwand. Da ist Platz für Reifen der 3 Autos. Ganzjahresreifen sind übrigens ein Kompromiss, der weder im Sommer noch im Winter besonders gut ist. Die Bremsstrecke auf regennasser Fahrbahn verlängert sich zB mit bis 20 %