Beiträge von tarnt

    Hallo, ist die dritte Bremsleuchte die gleiche für den Spoiler als auch nicht Spoiler Version? Unfassbar, dass die Dinger so teuer sind.

    So wie es in dem Video aussieht, nimmt er die zuvor ausgebaute Leuchte dann wieder für den Spoiler.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hat schon jemand die aus diesem Shop bestellt und kann sagen, ob es sich auch um die rote Version handelt. Im obigen Video ist es ja eine weiße Leuchte. Die bei mir verbaute hat aber rotes Plastikglas.

    Honda 34270-T1W-A01 (34270T1WA01) LAMP UNIT, REAR
    Honda 34270-T1W-A01 (34270T1WA01) LAMP UNIT, REAR. New & genuine Japanese car parts. Fast shipping. Low prices. Request a quote from Amayama Trading Co. online.
    www.amayama.com

    Hallo, mich würde mal interessieren was euer Honda Händler so für den Wechsel incl Einlagerung verlangt.

    Seit dem letzten Wechsel wurden bei mir der Preis von 65 Euro (so ca. ) auf 100 Euro angehoben. Finde das ja ganz praktisch, bin aber nicht bereit diesen Preis zu zahlen. Vor allem weil ich bei für unseren anderen Wagen bei einem anderen Vertragshändler die Hälfte bezahle.

    Ich habe meine beim lokalen Händler "Reifen Stiebling" in Herne gekauft. Der macht schon lt Idealo die besten Preise und vor Ort kann man mit denen auch noch mal bzgl des Preises sprechen.
    Mit meinen Trägern und der Thule Motion 800, sollte es ohne Spoiler recht gut funktionieren und die Heckklappe sich sehr weit öffnen lassen bis sie an die Dachbox stößt. Mir reicht die Öffnung mit Spoiler aus. Mit der Motion M geht die Klappe wahrscheinlich ganz auf.
    Fixpunkte bedeutet, dass du die Träger mittels Adapter an vorgegeben Punkten (hinter der Gummikappe) an der Reling festschraubst.
    Jeder gut sortierte Handel sollte die benötigten Teile (vielleicht bis auf die Adapter) vor Ort haben. Ich würde das ganze am besten vor Ort testen.

    Also die Thule Motion XT M sollte mit meinen Trägern gehen. Der von Honda angebotene Träger ist relativ flach. Aber du nimmst ja einen höheren Träger. Im Beitrag #19 in diesem Thread, siehst du im ersten Bild deine Box mit den Trägern aus dem Honda Katalog. Wie bereits beschrieben liegt die Box dann auf der Antenne auf.
    Da du keinen Spoiler hast, reicht vielleicht ein höherer Träger ohne diese Erhöhung. Wenn du nämlich diese Erhöhung nimmst, dann wird Krallensystem (welches ich super komfortabel finde) ausgetauscht. Da ich das nicht wollte, habe ich mir lieber die höheren Träger bestellt.

    Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen trat folgendes Problem auf.
    Das Telefon verbindet sich zunächst automatisch über Bluetooth.
    Wenn ich einen Anruf tätigen möchte, finde ich auch die Nummern etc auf dem Connect Display.
    Wähle ich eine Nummer, dann schaltet sich auch die Musik aus aber dann scheint die Verbindung unterbrochen zu sein, denn es lässt sich nur noch über das Telefon telefonieren.
    Ist mir öfters passiert, dass ich dachte der Wählvorgang würde etwas länger dauern. Aber auf einmal hörte ich aus dem Handy "Hallo Hallo....."


    Ich besitze ein Samsung Galaxy Note 4 und meine Frau ein HTC 10. An beiden Telefonen wurde in der letzten Zeit nichts verändert. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem auf der KFZ Seite liegt.
    Am Honda Connect wurde auch keine Änderung vorgenommen. Zuvor funktionierte das Telefonieren ohne Probleme.


    Schon jemand solch ein Problem gehabt.
    Wäre gerne vorbereitet, bevor ich beim HH auflaufe und der völlig im Trüben fischt.


    Das Connect trübt echt die Freude am Kauf des CR-V.
    Mir wären schon einige der Beworbenen Funktionen echt wichtig gewesen, aber es funktioniert einfach zu Vieles nicht an diesem System.

    So ganz kann ich das mit "einfarbig" bei Winterfelgen nicht nachvollziehen, da mein HH lediglich diese als Komplettwinterrad in 18 Zoll von Honda beworben bekommt.
    Man kann zwischen drei verschiedenen Reifen wählen. Fangen mit Kumho bei 1290 Euro an und steigern sich jeweils um 100 Euro (>Bridgestone >Pirelli). Die Felge ist für mich eindeutig zweifarbig. Ich hätte gerne eine originale Honda Felge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda eine nicht wintertaugliche Felge als Winterfelge anbietet.
    Obwohl nach den Erfahrungen mit Honda Connect (mirrorlink) würde mich bei Honda nichts mehr wundern.
    Da ich vor der Entscheidung stehe, würde mich interessieren was für Probleme bei dieser Felge im Winter auftauchen könnten.




    CR-V Felge.jpg

    Hat jemand eine Empfehlung für 225 60 R18? Wichtig ist mir, dass sie einfach zu handhaben ist.
    Und wo sehe ich, ob die Schneeketten für den CR-V zugelassen sind???

    So, ich hatte heuer auch das Problem: Dachspoiler & Dachbox und hab eine für mich optimale Lösung gefunden :)
    Dachbox: Thule Pacific 600 mit 190cm
    Dachträger: Thule Wingbar
    Besfestigung: zu der originalen Pcific Befestigung (vorne) hab ich die Box hinten mit dem Thule Adapter "697-4" befestigt. Dadurch kann man mit der Box weiter nach vorne rutschen und der Kofferraumdeckel geht problemlos auf und hat sogar noch ~ 2cm Luft :)

    Das mit diesen TNut Adaptern ist eine gute Idee. Ich werde mir mal anschauen wieviel das bei mir bringen würde. Evtl werde ich das auch machen.
    Danke dir.