Spracherkennung, warum bekomme ich das nicht hin.?

• Also wenn ich die Taste "Auto" drücke, dann wähle ich "Auto". Wenn ich sie abermals drücke, warum soll es logisch sein, dass sie in irgend einen Modus zurückspringt, den ich nach etlichen Tagen bei anderem Wetter vielleicht ganz anders haben möchte? Klar, könnte man so programmieren... man könnte auch annehmen, dass es sei logisch sei, dass der Automodus mit erneutem Drücken ausgeht, aber die aktuelle Einstellung einfach fix übernommen wird... was sich der Entwickler halt so dachte ...

Allerdings ist die Logik hier bei Honda nicht konsequent. Es gibt eine Taste für "Außenluftzufuhr" und "Umwälzmodus" bzw. "Schotten dicht". Wozu? Man könnte ja auch meinen, wenn Außenluftzufuhr ausgeschaltet wird, dann wird nur umgewälzt... aber gut, ist hier anders. Deshalb: Mit Logik ist's wirklich schwierig hier :/

Und das mit dem AC on oder off im Auto-Modus würde ich auch gerne verstehen.

• Jeder hat eine andere Vorstellung von Logik,bsd Honda hat eine Eigene.

Es gibt aber eine allgemeine Logik,dem viele Hersteller folgen.

Das würde aber hier zu weit führen.

Die 2 Tasten gibt es auch bei Toyota, warum, keine Ahnung.

Bei VW usw nicht.

Es gibt aber auch noch sicherheitsrelevante Fehlprogrammierungen beim CRV.

Das ist aber ein anderes Thema.

Die Frage ist bzw. war aber....

Gibt es hier irgendjemand ,bei dem die Sprachsteuerung der Klima/Lüftung funktioniert??

Bitte melden.

• Habe es die Tage mal ausprobiert, und hatte wieder mal den Effekt (den ich bereits vereinzelt hatte), dass ich ins Mikro labern konnte, bis ich am Ziel war und nicht ein einziges Sprachkommando erkannt wurde.

Ich musste mich dann am Display durchklicken, aber spätestens bei der Temperatur wollte es zwingend eine Spracheingabe. Habs dann aufgegeben.

Aus meiner Erinnerung heraus ging die Lüftersteuerung aber bei mir auch nicht mit Sprache.

Wenn ich mal wieder fahre (aktuell fast nur mit Rad unterwegs), versuch ich dran zu denken, es noch mal zu probieren.

CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

• Ich habe es nun auch einmal ausprobiert: alle Sprachbefehle hat er erkannt und bestätigt - NICHTS PASSIERT.

Insofern teile ich diese leidige Erfahrung. Ich werde mal beim HH nachfragen - mal gucken, was die sagen.

Aber ganzz ehrlich - das ist alles so lahm und steinzeitlich, dass ich es wohl niemals nutzen werde…

ich berichte, wenn ich Antwort vom HH habe.

• Mein HH ist hoffentlich weiter dran.

Meine Frage war nur deßhalb ,weil Honda FRankfurt probiert hätte und bei denen funktioniert es angeblich.

Also die Frau bestätigt den Befehl und nichts passiert.

Genau wie bei mir.

Funktion laut Onlinehandbuch versprochen,laut Bordbuch auch ,also sollte es funktionieren.

Je mehr Leute da anfragen, um so mehr steigen die Chancen,das der Kunde ernst genommen wird.

Danke schön